Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2023    

Erfolgreiches Badminton-Wochenende des BC Altenkirchen

Am Samstag, dem 11. März, fuhren sechs junge Nachwuchsspieler des BC Altenkirchen zum Mini-Cup nach Gebhardshain. Für einige von ihnen war es die erste Turniererfahrung, umso beachtlicher sind die Ergebnisse.

Die erfolgreiche Jugend. Fotos: Verein

Altenkirchen. Luca John spielte in der Altersklasse U9. Anfangs hatte er in der Gruppenphase Startschwierigkeiten, doch er gewann zweimal bei den Platzierungsspielen und belegte den 8. Platz. Weiter ging es mit den Mädchen U10. Hier trat Sofia Frank an. Sie musste sich schon in den ersten Runden gegen starke Gegnerinnen behaupten und konnte aber am Ende den fünften Platz erreichen.

Bei den Jungen U10 spielten Ben Kinner und Emil Enders. Glücklicherweise mussten die beiden Vereinskollegen nicht am Anfang gegeneinander antreten, sie wurden in verschiedene Gruppen gelost. Beide konnten sich in ihren Gruppen durchsetzen, schließlich kam es zu Platzierungsspielen und sie konkurrierten zusammen mit dem dritten Gruppensieger um den ersten Platz. Ben konnte sich gegen seinen Gegner aus Mayen in drei Sätzen behaupten. Als er auf Emil traf, verlor er den ersten Satz, doch entschied das Spiel im dritten Satz noch knapp für sich. Somit belegte Ben den ersten Platz in seiner Altersklasse und Emil sicherte sich seinen wohlverdienten dritten Platz.

Nicht nur die Eltern, die zur Unterstützung dabei waren, auch Trainer Harald Drumm war außer sich vor Freunde. Dies war nämlich erst das zweite Turnier, auf dem Ben gespielt hat. Auch Emil gilt ganz großes Lob, für ihn war es das allererste Turnier und er schaffte es direkt unter die Top 3.

Bei den Jungen U11 spielte Tom Pfeiffer, er konnte zwei Spiele für sich entscheiden, unterlag jedoch zwei starken Gegnern in der Gruppenphase und konnte nach weiteren Platzierungsspielen den sechsten Platz erreichen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Jana Martin spielte bei den Mädchen U11 viele spannende Spiele, in der Gruppenphase verlor sie leider ein Spiel gegen die spätere Turniersiegerin, kämpfte sich aber in den weiteren Spielen knallhart durch du erreichte den dritten Platz.

Das Turnier war nicht nur sehr erfolgreich, es gab den jungen Nachwuchstalenten auch wertvolle Erfahrungen. Die guten Platzierungen zeigen die Früchte des Trainings, daher wird das Trainerteam weiterhin Vollgas geben, um die jungen SpielerInnen so gut es geht vorzubereiten und ihnen dabei zu helfen sich weiterzuentwickeln.

Doch nicht nur die jungen Spieler des BC Altenkirchen waren fleißig. Am Sonntag konnte die O19 Mannschaft des BCA einen Sieg gegen SV Rheinbreitbach erringen. Im ersten Herrendoppel konnten Nicky Abegunewardene und Colin Thiel überzeugen. Carsten Brasch und Dennis Dammann, welcher nach einer Verletzung endlich wieder mit von der Partie war, konnten ebenfalls einen Sieg im Herrendoppel holen.

Bedauerlicherweise mussten sich Alwina Boiko und Lena Siemens im Damendoppel geschlagen geben. Das zweite Herreneinzel sowie das Dameneinzel gingen ebenfalls auf das Konto von Rheinbreitbach. Colin Thiel machte im ersten Herreneinzel kurzen Prozess und auch Robin Krämer gewann sein Einzel solide. Im Mixed fuhr der BCA noch einmal alle Geschütze auf und ließ Nina Fetter und Nicky Abegunewardene spielen. Die beiden sind ein gut eingespieltes Team und konnten ihre Gegner im einstelligen Bereich besiegen. Somit gewann der BCA mit einem Endstand von 5:3. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Schuleigenes "Snowcamp 2023" der Realschule plus Wissen war ein Erfolg

Wissen. Im Oberstdorf-Hostel untergebracht, nutzten die Gruppenmitglieder die strategisch günstige Lage aus und fuhren in ...

Neustadt (Wied)/Horhausen (WW): Polizei führt Schulwegkontrolle durch

Neustadt (Wied)/Horhausen (WW). Am Dienstagmorgen (14. März) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum ...

Den Körper im Blick beim Workshop "Beckenboden, Hüfte und Rücken"

Wissen. Ein gesunder Rücken benötigt Stabilität und eine gute Mobilität. Hierbei spielen Becken und Hüfte eine entscheidende ...

Altenkirchener Kreisverband der Grünen fordert: "Klimaschutz braucht Radwege"

Kreis Altenkirchen. "Wenn hier Erfolge erzielt werden sollen, ist neben dem intelligenten Ausbau des ÖPNV auch der Ausbau ...

Lena Wagner ist neue Klimafolgeanpassungs-Managerin in der VG Kirchen

Kirchen. Die Kommunen müssen sich zukünftig also sowohl vermehrt auf spontane Hochwasserereignisse als auch längere Trockenheit ...

Hochpolitisch aus der Herzensmitte: Friedensmeditation der Tibetfreunde WW

Birnbach. Die Meditation erreichte Geist und Herzen der etwa 25 Teilnehmer und machte deutlich, dass tatsächlich "das Herz ...

Werbung