Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2023    

Neustadt (Wied)/Horhausen (WW): Polizei führt Schulwegkontrolle durch

Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg war der Hintergrund für Kontrollen, die die Polizei Straßenhaus in Horhausen und Neustadt (Wied) durchgeführt hat. Dabei mussten die Beamten einige Verstöße ahnden. Zudem wurden weitere Kontrollen für die Zukunft angekündigt.

(Symbolfoto)

Neustadt (Wied)/Horhausen (WW). Am Dienstagmorgen (14. März) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 8.15 Uhr in der Raiffeisenstraße in Neustadt (Wied) eine Schulwegkontrolle durch. Schwerpunkt war dabei die Überwachung der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder in den Fahrzeugen. Bei den Kontrollen waren drei Kinder und zwei Fahrzeugführer nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert. Die Polizei kündigt in diesem Zusammenhang für die Verkehrssicherheit der beförderten Kinder weitere Kontrollen an Kindertagesstätten und an Schulwegen an.

Im Zeitraum von 7 Uhr bis 8 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus zudem in Horhausen (WW), In der Dell, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dort ist die Geschwindigkeit im Messbereich innerhalb geschlossener Ortschaften auf 50 km/h begrenzt. Die Beamten ahndeten zwei Verstöße im Verwarngeld- und einen Verstoß im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Geschwindigkeit der schnellsten Messung betrug 70 km/h. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

21 Menschen erforschen den Etzbach mit App und Sieben

Bei einer zweistündigen Exkursion am Etzbach haben 21 Menschen rund 45 Tier- und Pflanzenarten dokumentiert. ...

"ZUGumZUG" zeigt die Klangvielfalt des Akkordeons in Altenkirchen

Mit einer Konzert-Performance in der Konzertkirche Altenkirchen wurde das Akkordeon als "Instrument des ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Betrunkene Fahrerin ohne Reifen auf Felge unterwegs

Am Abend des 4. Oktober alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über eine ungewöhnliche Fahrt in ...

Motorradunfall in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein verunglückt

Am Samstag ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Den Körper im Blick beim Workshop "Beckenboden, Hüfte und Rücken"

Am 25. März ab 9 bietet der DRK-Kreisverband Altenkirchen einen Workshop für Beckenboden, Hüfte und Rücken ...

Perlen der Orgelmusik erklingen in der Birnbacher Kirche

Wenn am Samstag, 18. März, Kirchenmusikdirektor Friedhelm Flamme aus Dassel in Niedersachsen in der Birnbacher ...

Lernort-Labor-Preis für die Mathewerkstatt der Uni Siegen

Die Mathewerkstatt der Universität Siegen wurde mit dem 1. Platz beim LeLa-Preis in der Rubrik „MINT-Bildung ...

Schuleigenes "Snowcamp 2023" der Realschule plus Wissen war ein Erfolg

"Bläserklasse", "Lernen am Computer" und besondere Angebote für die Sportklassen: Das sind herausragende ...

Erfolgreiches Badminton-Wochenende des BC Altenkirchen

Am Samstag, dem 11. März, fuhren sechs junge Nachwuchsspieler des BC Altenkirchen zum Mini-Cup nach Gebhardshain. ...

Altenkirchener Kreisverband der Grünen fordert: "Klimaschutz braucht Radwege"

Die Verkehrswende ist ein wichtiger Bestandteil in der Klimaschutzstrategie. Bisher ist der Verkehr seinen ...

Werbung