Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2023    

Segelfluglager in den Osterferien auf dem Flugplatz in Dierdorf-Wienau

In den Osterferien gibt es für Kurzentschlossene ein Segelfluglager des Luftsportvereins Neuwied auf dem Flugplatz in Dierdorf-Wienau. Auch eine Übernachtungsmöglichkeit ist vor Ort gegeben, eine Teilnahmegebühr gibt es nicht.

Über den Wolken ... (Foto: Marvin Ramseyer)

Wienau. Der Luftsportverein Neuwied e.V. startet im April auf dem Flugplatz in Dierdorf-Wienau in die neue Flugsaison. Hierzu wird in den Osterferien ein Segelfluglager durchgeführt. Dieses findet im Zeitraum vom 1. April bis zum 9. April auf dem Flugplatz in Wienau statt. Neben der Möglichkeit, in einem Motorflugzeug die Heimat von oben zu erleben, liegt der Schwerpunkt des Fluglagers auf dem Segelflug.

Während des Fluglagers vermitteln erfahrene Fluglehrer die Grundlagen des Fliegens in Theorie und Praxis. Interessenten jeden Alters (Mindestalter 14 Jahre), die sich für das Fliegen interessieren, sind herzlich willkommen, den Flugsport unverbindlich kennenzulernen. Der Verein besitzt eine starke Jugendgruppe, sodass eine Teilnahme am Segelfluglager sich auch insbesondere an Jugendliche richtet.



Für die Teilnehmer bestehen am Flugplatz Übernachtungsmöglichkeiten. Eine Teilnahmegebühr für das Fluglager wird nicht erhoben. Für eine bessere Planung und die Steuerung weiterer Informationen, wird um eine vorherige Anmeldung, bei dem Vereinsvorsitzenden Marvin Ramseyer, per E-Mail unter info@lsv-neuwied.de gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Segelfliegertag Rheinland-Pfalz 2025 in Betzdorf

Am 8. November 2025 wird die Stadthalle Betzdorf zum Schauplatz des Segelfliegertags Rheinland-Pfalz. ...

Schwimmfreude im Siegtalbad: Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen

Erneut fanden die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen im Siegtalbad statt. Die Veranstaltung ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schlachtfest in Scheuerfeld: Traditionelles Fest mit kulinarischen Highlights

Am Samstag, 8. November 2025, lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 42. Schlachtfest am Schützenhaus ...

Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Weitere Artikel


Inflationsausgleich zur Sicherung der Versorgung

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) unterstreicht mit Blick auf die aktuellen Warnstreiks ...

Zwei Männer in Altenkirchen: Konfrontation führt zu Körperverletzung und Diebstahl

Am Montag, dem 20. März, gegen 15 Uhr, kam es in Altenkirchen, Kumpstraße, zu einer körperlichen Auseinandersetzung ...

Wildvögel verbreiten Geflügelpest: 2023 zwei Ausbrüche im Land

Die Geflügelpest breitet sich in Deutschland und Europa immer weiter aus. Auch für die Geflügelhalter ...

Innenstadtprävention in Betzdorf erwischt Mann mit Drogen

Im Rahmen der Aktion "Sichere Innenstadt" wird die Polizeiinspektion Betzdorf in den letzten Wochen durch ...

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen in Almersbach

In Almersbach kam es beim Linksabbiegen zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden ...

Heupelzen: Friedhelm Adorf startet bei Senioren-Leichtathletik-WM in Polen

Mit kontinentalen und weltweiten Meisterschaften beenden die Leichtathleten alljährlich ihre Saison unterm ...

Werbung