Werbung

Nachricht vom 24.08.2011    

Mitglieder genossen gemütlichen Grillnachmittag

Zum gemütlichen Grillnachmittag hatte der VdK-Ortverband Wissen ans Schützenhaus in Schönstein eingeladen.

Beim Grillfest des VDK-Ortsverbandes Wissen.

Wissen-Schönstein. Auch in diesem Jahr hatte der VdK- Ortsverband Wissen wieder zum gemütlichen Grillnachmittag am Schützenhaus in Schönstein eingeladen. Bei Sonnenschein und zum Teil dunkleren Wolken kamen an diesem Nachmittag rund 100 Mitglieder und Gäste und ließen sich die gegrillten Spezialitäten und erfrischenden Getränke schmecken.
Es wurde über alte Zeiten, kleine und große Wehwehchen, weniger über aktuelle Themen, dafür aber um so mehr über die lustigen Momente im Leben geredet und gelacht.

Mit guter Laune und reichlich Gesprächsstoff ging der Nachmittag viel zu schnell vorbei und es zeigte sich auch in diesem Jahr wieder das Gefühl der Zusammengehörigkeit bei den Mitgliedern und den Gästen.



Am 10. September ist eine Wanderung nach Oberhövels zum „Eichenhof“ Conze. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz hinter dem ehemaligen "Hotel zum Frankenthal" in Wissen-Schönstein, Frankenthal. Anmeldung bis spätestens 3. September bei Rudolf Herlach, Telefon 02742/54 81 oder Gerhard Horneck 02742/37 23.

Zur Jahresabschlussfahrt an die Ahr ist Treffen am Donnerstag, 13. Oktober, um 8 Uhr in Wissen am Busbahnhof, Haltestelle Wünning. Vorgesehen ist die Besichtigung des Regierungsbunkers und der "Römischen Villa", den restlichen Tag verbringt man in Ahrweiler. Preis pro Person: 25 Euro. Anmeldung bis spätestens 6. Oktober bei Rudolf Herlach, Telefon 02742/54 81 oder Gerhard Horneck 02742/37 23.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Weitere Artikel


Betzdorfer Schützenfest bietet Neues und Bewährtes

Das Programm des Betzdorfer Schützenfestes steht und es gibt neben den traditionellen Elementen auch ...

Wünsche der Schulneulinge stiegen zum Himmel auf

In den Himmel hinauf stiegen bei der Einschulung der 91 Fünftklässler der Bertha-von-Suttner-Realschule ...

Erneut Europameister-Titel für Dieter Glöckner

Europameister-Titel für Dieter Glöckner aus Gebhardshain bei der IFAA-Europameisterschaft Feld bei den ...

Die CDU im Landkreis Altenkirchen positioniert sich

Die Zukunft stand im Fokus der Kreispartei bei ihrer Klausurtagung in Marienthal. Dabei wird eine stärkere ...

Seifenkistenrennen am Sonntag in Forst-Seifen

bald ist es soweit: Am kommenden Wochenende, 27./28. August, findet im Forster Ortsteil Seifen das Seifenkistenrennen ...

Gelungenes Dorf- und Brunnenfest in Kaltau

Ein gelungenes Dorf- und Brunnenfest feierten jetzt die Bürger in Forst-Kaltau. Es war schon das 22. ...

Werbung