Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2023    

Schüler der IGS Hamm freuen sich über neuen Schulkiosk

Nach intensiven Vorbereitungen eröffnete der neue Schulkiosk an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm/Sieg. Die Eröffnung wurde von Schülern sowie Lehrkräften bereits seit längerer Zeit herbeigesehnt. Daher war es kaum verwunderlich, dass der Andrang am Eröffnungstag besonders groß war.

Schulleiterin Andrea Brambach-Becker und Stellvertreterin Diana Nentwig gratulieren der neuen Kioskbetreiberin Steffi Mühleip sowie ihrer Mitarbeiterin Nesrin Sezer zur Eröffnung. (Foto: Andreas Schindele)

Hamm. Seit der Eröffnung des Schulkiosk beeindrucke die neue Betreiberin Steffi Mühleip die Schulgemeinschaft mit einem großen und vielfältigen Sortiment: frische Salate, Snacks, belegte Brötchen, Laugenstangen, Nussecken und vieles mehr. Gute Qualität sei ihr besonders wichtig, wird Steffi Mühleip, die langjährige Gastronomieerfahrung mitbringt, in der Pressemitteilung der IGS Hamm zitiert.

Alle Backartikel würden entweder täglich frisch von einer Fachbäckerei geliefert oder selbst im Kiosk gebacken. Die Salate würden täglich frisch zubereitet. "Mir ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler zu fairen Preisen ein vielfältiges Angebot vorfinden. So haben wir zum Beispiel auch vegane Produkte im Angebot“, berichtet die neue Betreiberin. Auf die Frage, welche Produkte bei den Kids am meisten gefragt seien, antwortet sie mit einem Lächeln: "Momentan verkaufe ich besonders viele Nussecken. Hier ist die Nachfrage sehr groß".



Der Kiosk wird zukünftig ein wichtiger Treffpunkt für Schüler sein, um sich in den Pausen zu stärken. Oberstufenschüler haben auch außerhalb der Schulpausen die Möglichkeit, sich in ihren Freistunden und in der Mittagspause mit Snacks und Getränken zu versorgen. "Die liebevolle Dekoration sowie die Sitzgelegenheiten im Vorraum laden zum Verweilen und zu einem gemütlichen Plausch ein", freut sich die IGS. (PM)



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Altenkirchen: "SPORTING Taekwondo" beeindruckt mit Gold und Bronze

Beim Bundesranglistenturnier der NRW Open haben die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende ...

Polizei Altenkirchen warnt: Achtung bei Fotos in Notsituationen

Die Polizei macht auf die rechtlichen Folgen aufmerksam, die das Fotografieren und Veröffentlichen von ...

Tradition trifft Unterhaltung: Gelungene Weihnachtsfeier des VdK Altenkirchen überzeugt auf ganzer Linie

Die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Altenkirchen war ein voller Erfolg. Im festlich geschmückten ...

Misshandelt, verletzt, aber voller Hoffnung: Rock sucht Gnadenbrotplatz als Weihnachtswunder

Als Rock ins Tierheim kam, brachte er Verletzungen mit, die auf massive Gewalt hindeuteten. In seinem ...

Bildung zum Anfassen: Vielfältige Stationen beim Tag der offenen Tür an der IGS Hamm/Sieg

Am 29. November öffnete die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm/Sieg ihre Türen und lud Viertklässler ...

Weitere Artikel


Musikverein Brunken lädt zum traditionellen Maifest ans Musikhaus

Auch dieses Jahr lädt der Musikverein Brunken wieder zum traditionellen Maifest am Montag, 1. Mai, nach ...

"Wer singt denn da?": Vogelwanderung in Katzwinkel

Eine Vogelwanderung durch die Natur bieten die ambitionierten Hobby-Ornithologen Sigrid Euteneuer und ...

Aktion Saubere Landschaft - Birken-Honigsessen macht am 15. April mit

Die Ortsgemeinde Birken-Honigsessen macht auch in diesem Jahr bei der kreisweiten Aktion Saubere Landschaft ...

Sportbund Rheinland ehrt verdiente SV Adler 09 Vorstandsmitglieder

In Vertretung des Sportkreisvorsitzenden Benjamin Limper hat der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde ...

Betzdorfer Gymnasiasten entdecken die Skiabfahrten im Zillertal

Der Sport-Leistungskurs des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf hat unter der Leitung von Andreas ...

Badminton-Junioren aus Gebhardshain wagten den Sprung ins kalte Wasser

Die jungen Badminton-Spieler der DJK Gebhardshain traten beim Nachwuchsturnier in Mayen an und konnten ...

Werbung