Werbung

Pressemitteilung vom 10.04.2023    

Auftakt am 21. April in Maulsbach: Reigen der Schützenfeste beginnt

Der Schützenverein Maulsbach besorgt auch in diesem Jahr den Auftakt für die Schützenfeste im Unterkreis Altenkirchen. Er lädt zu seinem viertägigen Schützen- und Volksfest ab Freitag, 21. April, ganz besonders ein, denn der Verein feiert auch sein 90-jähriges Bestehen.

Die Majestäten des Schützenvereins Maulsbach freuen sich auf viele Besucher. Foto: SV Maulsbach

Maulsbach. Das Volks- und Schützenfest in Maulsbach steigt von 21. bis 24. April und findet wie immer im Festzelt auf dem Engeschen statt. „Gerade dörfliche Feste bieten eine sehr gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und viel Spaß und Freude zu haben“, werben die Schützen. Es wird wieder ein breitgefächertes Programm geboten, das den verschiedenen musikalischen Geschmacksrichtungen entgegenkommt.

Es soll ein besonderes Fest werden, denn gleichzeitig wird ein besonderer Geburtstag gefeiert: 90 Jahre Schützenverein Maulsbach e.V.

Am Freitag geht es los, wenn es heißt: "Partynight mit DJ Sunrise". Am Samstag bekommt jeder mit der Band De Pänz" die gewünschte Stimmung zu schwungvoller Tanzmusik. Mit dem Zeltgottesdienst um 11 Uhr beginnt das Sonntagsprogramm, das mit dem traditionellen Schützenfestumzug um 13.30 Uhr fortgesetzt wird. Der Zug führt nach Fiersbach, wo der amtierende König abgeholt wird. Im Anschluss wird der Nachmittag musikalisch vom Blasorchester Mehrbachtal gestaltet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Montag startet vormittags das Vogelschießen. Am Nachmittag können die Gäste Kaffee und Kuchen genießen. Für die Kinder findet ab 15 Uhr ein spezielles Unterhaltungsprogramm statt. Den genauen Programmablauf und weitere Infos sind unter www.sv-maulsbach.de nachzulesen.

Aufruf zum Zeltaufbau
Ein Arbeitsdienst der Mitglieder zur Vorbereitung des Schützenfestes findet am Samstag, 15. April, ab 9 Uhr statt. Der Zeltaufbau beginnt am Mittwoch, 19. April, ab 8 Uhr und setzt sich am Donnerstag, 20. April, ab 17 Uhr fort. Weiterhin werden noch viele Helfer für Freitag, 21. April, ab 9 Uhr, und Samstag, 22. April, ab 9 Uhr gesucht. Der Abbau beginnt am Dienstag, 25. April, 9 Uhr.


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Unfallflucht in Fluterschen: Ford-Fahrer beschädigt Hauswand

In Fluterschen kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw eine Hauswand beschädigte. Der ...

Unfallflucht auf der L 267 bei Birkenbeul

Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 267 nahe Birkenbeul zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige ...

Nach Insolvenz des IB West: Gemeinde Windeck übernimmt OGS-Betreuung an den Grundschulen

Wegen der Insolvenz des IB West und der damit verbundenen Kündigung der Kooperationsvereinbarung muss ...

Weitere Artikel


Lutz Pannicke gewinnt Skatturnier in Maulsbach mit 2714 Punkten

Der Preisskat in Maulsbach am Abend von Gründonnerstag hat schon Tradition. Im Schützenhaus wird jedes ...

Am Ostersonntag zog der traditionelle Ostereier-Weitwurf in Horhausen zahlreiche Besucher an

Der Wettbewerb startete am Sonntag (9. April) um 14 Uhr. Dieser Wettbewerb entstand in den Nachkriegsjahren. ...

Erneut schwerer Verkehrsunfall auf der B 256: Schürdter Höhe wird ein Unfallschwerpunkt

Am Ostermontag (10. April) kam es gegen 12.45 Uhr erneut zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der ...

Eier ohne Ende - wie man Ostereier nach Ostern lecker verwenden kann

Die Ostertage sind so gut wie vorbei, und die Osternester sind noch immer voller bunt gefärbter Eier? ...

Neuer Termin für Lesung "Vom Aufstehen" mit Helga Schubert

Die Lesung ist ein erneut verschobener Nachholtermin der Westerwälder Literaturtage 2022 (Kompass Europa: ...

Motorisiert und zu Fuß: Verfolgungsjagd mit Rollerfahrer (17)

Nach den Geschädigten einer wilden Rollerfahrt durch die Kreisstadt sucht die Polizei Altenkirchen. Der ...

Werbung