Werbung

Nachricht vom 12.04.2023    

Personelle Veränderung bei SPD: Janick Helmut Schmitz neuer Regionalgeschäftsführer

Wie der Stadt- und Kreisverband der Neuwieder Sozialdemokraten gemeinsam in einer Presseerklärung mitteilen, gibt es eine personelle Veränderung. Dies betrifft die Geschäftsführung der SPD-Geschäftsstelle, die für die Kreise Altenkirchen, Neuwied und Ahrweiler zuständig ist.

Von links: Bundestagsabgeordneter Martin Diedenhofen, SPD-Regionalgeschäftsführer Janick Helmut Schmitz und Landtagsabgeordnete Lana Horstmann freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. Foto: SPD/Martin Schmitz

Neuwied. "Unsere bisherige Regionalgeschäftsführerin Eva Frömgen tritt nach 44 Jahren hauptamtlicher Arbeit ihren wohlverdienten Ruhestand an. Davon war sie fast 28 Jahre unsere Geschäftsführerin", wie SPD-Stadtverbandsvorsitzende Lana Horstmann und SPD-Kreisvorsitzender Martin Diedenhofen zusammen wissen lassen. "Eva Frömgen war mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung aus insgesamt 20 Bundes- und Landtagswahlkämpfen enorm wichtig für uns. Jederzeit war sie da, um unsere Ortsvereine sowie den Stadt- und Kreisverband zu unterstützen. Wir danken ihr für all die Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste", so die beiden Vorsitzenden aus Stadt und Kreis.

Gleichzeitig freue man sich über eine passende Nachfolge, die einmal mehr für den Generationenumbruch bei den Neuwieder Sozialdemokraten stehe. Neuer Regionalgeschäftsführer ist der 29-jährige Janick Helmut Schmitz, der vielen Neuwiedern aufgrund seines politischen Engagements kein Unbekannter ist. Motiviert blickt Schmitz auf die neue Aufgabe und sagt: "Ich freue mich sehr, dass ich künftig die hauptamtliche Funktion der Regionalgeschäftsführung ausüben darf. Für eine reibungslose Parteiarbeit liegt mir der direkte Kontakt in all unsere Gliederungsebenen besonders am Herzen, damit ich mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Die kommende Zeit werde ich daher intensiv nutzen, um mit unseren Genossinnen und Genossen im gesamten Gebiet in den persönlichen Austausch zu treten", so Schmitz, der neben dem Kreis Neuwied auch die Kreise Altenkirchen und Ahrweiler in seiner neuen Funktion betreuen wird.



"Wir sind uns sicher, dass wir mit Janick Helmut Schmitz einen idealen Nachfolger haben, der die Partei weiterhin modern begleiten und dabei helfen wird, dass wir Sozialdemokraten für die Zukunft stark aufgestellt sind", wie Horstmann und Diedenhofen abschließend hervorheben. (red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


Gordon Schnieder live erleben: CDU-Spitzenkandidat in Betzdorf

Am 22. März 2026 steht die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz an, und die CDU hat große Pläne. Der Spitzenkandidat ...

Innovation im Handwerk: Ministerin Schmitt zu Besuch in Koblenz

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt besuchte die Handwerkskammer (HwK) Koblenz, ...

Wachstumsbooster: Steuererleichterungen für Unternehmen in Kraft

Das neue steuerliche Investitionssofortprogramm, bekannt als Wachstumsbooster, ist rückwirkend zum 1. ...

VG-Rat Wissen tagte: Nachtragshaushalt, Zukunftsprogramm und Feuerwehr waren Themen

Trotz der Sommerferien trafen sich die Mitglieder des VG-Rates Wissen am Donnerstag (10. Juli) im Kulturwerk. ...

Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben - Entlastung für Landwirte

Nach jahrelangem Einsatz haben die Bemühungen des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau Erfolg ...

SPD Kirchen ehrt langjährige Mitglieder in Katzenbach

Im Bürgerhaus Katzenbach fand eine Feierstunde des SPD-Ortsvereins Kirchen statt, bei der mehrere Mitglieder ...

Weitere Artikel


EAM-Stiftung vergibt Fördermittel an gemeinnützige Vereine

Die Stiftung des Regionalversorgers vergibt 50.000 Euro für Projekte in den Bereichen Heimatpflege und ...

Bauarbeiten am Radweg Wissen - Pirzenthal beginnen

Die Verbandsgemeindeverwaltung informiert, dass der Ausbau des Radweges auf der Trasse Wissen - Pirzenthal ...

Sportfreunde Schönstein erringen am Osterwochenende sechs Punkte

Überzeugender Heimauftritt, die Sportfreunde schicken die SG Herschbach mit einer 4:0 Niederlage im Gepäck ...

MGV Sangeslust Birken-Honigsessen lädt zur Maifeier ein

Zur traditionellen Maifeier lädt der Männergesangverein (MGV) Sangeslust Birken-Honigsessen am Montag, ...

Glanz, Glitzer und Gold am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen

Im Februar bereits präsentierte die Jahrgangsstufe 12 des Altenkirchener Westerwald-Gymnasiums das diesjährige ...

DRK-Kinderklinik Siegen begrüßt drei neue Fachärzte im Ärzteteam

Über drei neue Fachärzte mit ganz besonderen Spezialisierungen im pädiatrischen Bereich kann sich das ...

Werbung