Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2023    

Kultevent im Westerwald: Rock am Turm

Auf dem Burgberg in Hartenfels wird wieder gerockt, und das nun schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. Nach dem tollen Erfolg der vergangenen drei Veranstaltungen startet das Event am Samstag, 27. Mai, mit der "Nacht der Blasmusik“.

Rock am Turm lockt wieder nach Hartenfels. (Foto: Vereinsring Hartenfels GbR)

Hartenfels. In diesem Jahr konnte für alle Freunde der volkstümlichen Musik die weit über die Grenzen vom Westerwald bekannte Gruppe "Egerländer 6“ verpflichtet werden. Bei toller Atmosphäre unter freiem Himmel, im Schatten des Schmanddippens und fassfrischen Bierspezialitäten bietet sich ab 19 Uhr die Möglichkeit, zünftige Klänge zu genießen. Auch das "Burg-Taxi" aus den Vorjahren chauffiert wieder Besucher den Berg hinauf und nach einem schönen Abend wieder hinab. Einlass ist bereits ab 18 Uhr.

Am Pfingstsonntag, 28. Mai, geht es dann laut Veranstalter Vereinsring Hartenfels richtig rockig weiter: Es heißt wieder "Rock am Turm“, dabei sei der Name Programm. Der Abend startet um 19.30 Uhr mit "The Black Velvet Band", deren fünf Musiker für ihre ganz eigene Mischung aus Rock & Folk-Coversongs stehen. Im akustischen "Unplugged“ Gewand präsentiert sich die Band dabei niemals leise oder gar zahm und konnte sich so eine treue Fangemeinde auf Festivals, in Pubs und Sälen erspielen. Ihre Konzerte finden nicht selten unter irischer Flagge statt, da die Musik der grünen Insel zwar Inspiration für den Bandnamen war, aber auch zum festen Programm des Westerwälder Quintetts gehört. Bei der Songauswahl findet hier sicher jeder Vertrautes, Geliebtes oder manch fast vergessenen Schatz wieder.

Es folgt der Top Act "Inside Out!" Die Konzerte der Band wirken niemals einfach nur so runtergespielt, seit mehr als drei Jahrzehnten und hunderten Konzerten begeistern die Jungs ihr Publikum mit viel Spaß an der Musik, so der Veranstalter. "Sie werden nicht älter, höchstens besser“ lautete das Urteil vieler Besucher ihrer Auftritte. Als Support für die "Doro", J.B.O., "Die Happy", "Luxuslärm" oder "The Boss Hoss" hat sich die Gruppe auch überregional einen Namen gemacht. Jede Menge Action auf der Bühne erwartet das Publikum, bei Hits von Pop bis Rock ist alles dabei.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Cover Songs von Bands wie "Guns'n Roses", "Likin Park", "Journey", "Iron Maiden", "Depeche Mode" und viele mehr sind im Repertoire.
Ein Imbiss (DieIdee aus Nordhofen) sowie ein Crêpe-Stand sorgen für das leibliche Wohl. Weiterhin werden Cocktails mit im Getränkesortiment angeboten. Einlass ab 18.30 Uhr.

Eintritt Samstag 5 Euro, Tickets für Sonntag im Vorverkauf 7,50 Euro, an der Abendkasse 9,50 Euro. Jugendliche unter 18 Jahren zahlen 6 Euro. Preisermäßigung für Hachenburger Clubber und Gruppenrabatt ab zehn Personen in einheitlicher Kleidung in Höhe von 2 Euro auf den Preis an der Abendkasse. Vorverkauf: Burgmetzgerei Botte und Aral-Tankstelle in Steinen. Veranstalter: Vereinsring Hartenfels GbR Weitere Informationen gibt es hier. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Restaurant "Rondell" in Langenhahn - First Class Speisen und Roboter-Service

Wer von Selters oder Montabaur kommend, in den oberen Westerwald in Richtung Westerburg oder Rennerod ...

In Altenkirchen schlug Mann auf 35-Jährigen ein

Am Donnerstag (13. April) gegen 18 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Altenkirchen zu einem Körperverletzungsdelikt. ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 1 von Herborn nach Breitscheid

Wunderschöne Fachwerkhäuser, Steinkammern, endlose Weiten und ganz viel Natur – die erste Etappe des ...

Aggressive Asiatische Hornisse breitet sich aus

Imker beobachten die Entwicklung schon länger mit Sorge: Die Asiatische Hornisse breitet sich auch in ...

Maimarkt am 14. Mai in Wissen: Unterhaltung, Einkaufen und Spaß

Der Maimarkt der Aktionsgemeinschaft Treffpunkt Wissen hat Tradition. Am Sonntag, dem 14. Mai ist es ...

„Handyparken“ in Altenkirchen: Digitale Lösung für städtische Abstellflächen

Die Stadt Altenkirchen hat sich für ein neues digitales Angebot entschieden: Parken auf städtischen Stellflächen ...

Werbung