Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2023    

VdK-Ortsverband Birken-Honigsessen ehrt verdiente Mitglieder

In der Gaststätte "Zur alten Kapelle" in Birken-Honigsessen hat die diesjährige Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Birken-Honigsessen stattgefunden.

Die Geehrten erhielten eine VdK-Ehrennadel und eine Urkunde. (Foto: VdK Birken-Honigsessen)

Birken-Honigsessen. Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Kern begrüßte alle Anwesenden und besonders den Zweiten VdK-Kreisvorsitzenden, Thomas Schilling, auch Vorsitzender des großen Nachbarverbandes Wissen. Dieser berichtete in seinem Grußwort von der Arbeit und Bedeutung des VdK-Kreisverbandes Altenkirchen, der in ganz Rheinland-Pfalz den zweitgrößten Kreisverband darstellt. Auch in Birken-Honigsessen liegt die Zahl der Mitglieder über 300, dennoch ist zurzeit der Posten des Schriftführers vakant.

Nichtsdestotrotz plant der übrige Vorstand mit Kassenführerin Anja Asbach, dem Zweiten Vorsitzenden Michael Stangier, der Beauftragten für Soziales/Frauen, Christa Hoffmann und dem Beisitzer Jürgen Semm das diesjährige 75-jährige Jubiläum des Ortsverbandes am 15. September. Nach dem detaillierten Kassenbericht von Anja Asbach, die über einen sehr positiven Kassenbestand berichtete, bescheinigte Kassenprüfer Dieter Rautenstrauch ihr eine einwandfreie Kassenführung. Sein Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde daher von den Anwesenden einstimmig angenommen.



Nach dem Imbiss präsentierten sich die anwesenden Geehrten, die jeweils die VdK-Ehrennadel und eine Urkunde erhielten, für ein Gruppenfoto. Geehrt wurden durch Schilling und Kern für zehnjährige VdK-Mitgliedschaft Karl-Josef und Johanna Reifenrath. Sogar 20 Jahre halten dem VdK Clemens Becher, Bernd Quast, Peter Otto, Wolfgang Leidig, Resi Rödder, Christel Schneider, Maria Schramm und Manfred Grabowsky die Treue. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Geschichte zum Anfassen: Jugendbildungsfahrt führt nach Berlin

Die Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen und Neuwied bieten eine mehrtägige Berlin-Reise für Jugendliche ...

Kreismusikschule Altenkirchen bietet Gesangsunterricht an

Milena Lenz-Mester nimmt nach der Familienauszeit wieder ihre Arbeit bei der Kreismusikschule Altenkirchen ...

Kirchener Kita-Kinder "St. Nikolaus" kreieren eigenes Bilderbuch

Seit Januar 2023 setzt sich eine Gruppe von sechs Kita-Kindern regelmäßig gemeinsam mit der Teilzeit-Auszubildenden ...

Hospizverein Altenkirchen bietet "Letzte Hilfe Kurs" an: Am Ende wissen, wie es geht!

Erste Hilfe Kurse kennt jeder. Doch was verbirgt sich hinter dem provokanten Titel "Letzte Hilfe“? Mitte ...

CDU-Hamm unter veränderter Führung

Zur Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Hamm hat Vorsitzender Uli Paul zahlreiche Mitglieder ...

VdK Altenkirchen lädt zum Ortsverbandstag mit Wahlen ein

Der mehr als 2100 Mitglieder zählende VdK Ortsverband Altenkirchen lädt für Freitag, 28. April, 18 Uhr, ...

Werbung