Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2023    

VdK-Ortsverband Birken-Honigsessen ehrt verdiente Mitglieder

In der Gaststätte "Zur alten Kapelle" in Birken-Honigsessen hat die diesjährige Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Birken-Honigsessen stattgefunden.

Die Geehrten erhielten eine VdK-Ehrennadel und eine Urkunde. (Foto: VdK Birken-Honigsessen)

Birken-Honigsessen. Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Kern begrüßte alle Anwesenden und besonders den Zweiten VdK-Kreisvorsitzenden, Thomas Schilling, auch Vorsitzender des großen Nachbarverbandes Wissen. Dieser berichtete in seinem Grußwort von der Arbeit und Bedeutung des VdK-Kreisverbandes Altenkirchen, der in ganz Rheinland-Pfalz den zweitgrößten Kreisverband darstellt. Auch in Birken-Honigsessen liegt die Zahl der Mitglieder über 300, dennoch ist zurzeit der Posten des Schriftführers vakant.

Nichtsdestotrotz plant der übrige Vorstand mit Kassenführerin Anja Asbach, dem Zweiten Vorsitzenden Michael Stangier, der Beauftragten für Soziales/Frauen, Christa Hoffmann und dem Beisitzer Jürgen Semm das diesjährige 75-jährige Jubiläum des Ortsverbandes am 15. September. Nach dem detaillierten Kassenbericht von Anja Asbach, die über einen sehr positiven Kassenbestand berichtete, bescheinigte Kassenprüfer Dieter Rautenstrauch ihr eine einwandfreie Kassenführung. Sein Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde daher von den Anwesenden einstimmig angenommen.



Nach dem Imbiss präsentierten sich die anwesenden Geehrten, die jeweils die VdK-Ehrennadel und eine Urkunde erhielten, für ein Gruppenfoto. Geehrt wurden durch Schilling und Kern für zehnjährige VdK-Mitgliedschaft Karl-Josef und Johanna Reifenrath. Sogar 20 Jahre halten dem VdK Clemens Becher, Bernd Quast, Peter Otto, Wolfgang Leidig, Resi Rödder, Christel Schneider, Maria Schramm und Manfred Grabowsky die Treue. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Geschichte zum Anfassen: Jugendbildungsfahrt führt nach Berlin

Die Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen und Neuwied bieten eine mehrtägige Berlin-Reise für Jugendliche ...

Kreismusikschule Altenkirchen bietet Gesangsunterricht an

Milena Lenz-Mester nimmt nach der Familienauszeit wieder ihre Arbeit bei der Kreismusikschule Altenkirchen ...

Kirchener Kita-Kinder "St. Nikolaus" kreieren eigenes Bilderbuch

Seit Januar 2023 setzt sich eine Gruppe von sechs Kita-Kindern regelmäßig gemeinsam mit der Teilzeit-Auszubildenden ...

Hospizverein Altenkirchen bietet "Letzte Hilfe Kurs" an: Am Ende wissen, wie es geht!

Erste Hilfe Kurse kennt jeder. Doch was verbirgt sich hinter dem provokanten Titel "Letzte Hilfe“? Mitte ...

CDU-Hamm unter veränderter Führung

Zur Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Hamm hat Vorsitzender Uli Paul zahlreiche Mitglieder ...

VdK Altenkirchen lädt zum Ortsverbandstag mit Wahlen ein

Der mehr als 2100 Mitglieder zählende VdK Ortsverband Altenkirchen lädt für Freitag, 28. April, 18 Uhr, ...

Werbung