Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2023    

Kreismusikschule Altenkirchen bietet Gesangsunterricht an

Milena Lenz-Mester nimmt nach der Familienauszeit wieder ihre Arbeit bei der Kreismusikschule Altenkirchen auf. So ergibt sich die besondere Gelegenheit, kurzfristig einen Platz für Gesangsunterricht bei ihr zu belegen zu können. Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an Erwachsene.

Milena Lenz-Mester ist nach Familienpause zurück in der Kreismusikschule und hat kurzfristig freie Unterrichtsplätze für Gesang. Auch wird sie einen neuen Singkreis etablieren. (Foto: Kreismusikschule)

Kreis Altenkirchen. "Wir haben auch einige weitere interessante Projekte in Vorbereitung", informieren Schulleiter Dimitri Melnik und Milena Lenz-Mester in einer Pressmeldung der Kreismusikschule. Die Gesangspädagogin wird an der Musikschule erstmals einen "Singkreis“ ins Leben rufen. Der Singkreis richtet sich an neugierige Hobby- oder Laiensänger, die einfach Spaß am gemeinsamen Singen haben und bereit sind, einmal andere Wege in der Stimmarbeit zu gehen. Es gilt dabei, Stress, Blockaden und Panzerungen zu lösen und mehr und mehr in Einklang mit dem ganz persönlichen Stimmausdruck zu gelangen.

Ganz ohne Noten, Bewertung oder Leistungsdruck und stets in geschütztem Raum und Rahmen können die Teilnehmer ihre ureigene Stimme finden und lernen, sich mit dieser zu verbinden und von ihrem ganz natürlichen und unwillkürlichen Klang tragen zu lassen. Der Singkreis wird am Donnerstagabend stattfinden. Interessenten können sich ab sofort im Büro der Kreismusikschule melden, Telefon 02681/812283 oder per Mail an musikschule@kreis-ak.de. (PM)








Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Kirchener Kita-Kinder "St. Nikolaus" kreieren eigenes Bilderbuch

Seit Januar 2023 setzt sich eine Gruppe von sechs Kita-Kindern regelmäßig gemeinsam mit der Teilzeit-Auszubildenden ...

Roland Froese aus Bruchertseifen erfolgreich bei Nürburgring Langstrecken-Serie

Roland Froese aus Bruchertseifen konnte am vergangenen Samstag (15. April) einen starken Podiums-Platz ...

"SWR 1-Stadt": Live-Hörfunksendung am 30. April vom St.-Hubertus-Platz in Rennerod

Seit Jahren geht der SWR-Hörfunk im Frühjahr auf die Reise zu seinen Hörern, um Städte und Gemeinden ...

Geschichte zum Anfassen: Jugendbildungsfahrt führt nach Berlin

Die Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen und Neuwied bieten eine mehrtägige Berlin-Reise für Jugendliche ...

VdK-Ortsverband Birken-Honigsessen ehrt verdiente Mitglieder

In der Gaststätte "Zur alten Kapelle" in Birken-Honigsessen hat die diesjährige Mitgliederversammlung ...

Hospizverein Altenkirchen bietet "Letzte Hilfe Kurs" an: Am Ende wissen, wie es geht!

Erste Hilfe Kurse kennt jeder. Doch was verbirgt sich hinter dem provokanten Titel "Letzte Hilfe“? Mitte ...

Werbung