Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2023    

Al Stone bringt ihre raue Stimme und gitarrenlastigen Rock mit nach Altenkirchen

Rockmusik live bei freiem Eintritt. Das wird am Samstag, 22. April, 20 Uhr, den Gäste der Moto Garage in Altenkirchen geboten. Al Stone spielt mit ihrer Band im Rahmen ihrer "Boundaries" Album Release Tour. Das Album - ihr zweites - ist im Januar erschienen. Ihre Stilrichtung ist gitarrenlastiger Rock.

Al Stone tritt mit Band in der Altenkirchener Motogarage auf. Foto: Cozmic Mate Music

Altenkirchen. Musikalisch geprägt durch Blues-, Classic- und Hardrock der 70er und 80er Jahre und dem Alternative Rock der 90er, gewann Al Stone, damals noch unter dem Pseudonym Syren bekannt, den Radiopreis des HR3 „Popstar 2000“ und platzierte ihren Song „Being Human“ in den internationalen Charts. Die Sängerin und Gitarristin mit der charakteristisch rauen Stimme schreibt Songs, die mal kritisch hinterfragend, manchmal düster daherkommen, aber immer einen optimistischen Kern haben.

Für Al Stones Album "Dark Country", veröffentlicht im Jahr 2020, erhielt die Künstlerin bei Presse und Kritikern durchweg positive Resonanz für ihr Debut. Zudem eine Nominierung als „Best Newcomer 2020“ des internationalen „VUT Indie Award“, sowie eine Nominierung für den Berlin Award „Young Talent 2020“. Nun präsentiert sie ihr Zweites Album "Boundaries".

Statt eines Eintrittsgeldes wird bei dem Konzert am Samstag der Hut herumgehen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Veranstaltungskalender


Wirtschaftsbrücke nach Australien: IHK-Netzwerkabend in Koblenz

Am Montag, 5. Mai, öffnet die Industrie- und Handelskammer (IHK) in Koblenz ihre Türen für einen besonderen ...

DGB lädt am Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) organisiert am Donnerstag, 1. Mai, eine Veranstaltung im Kulturwerk ...

Dürrenmatts "Die Physiker" in neuem Licht: Premiere in Neitersen

Das junge Ensemble der Bartels-Bühne Flammersfeld bringt Dürrenmatts Klassiker "Die Physiker" unter anderem ...

Zukunft der Mobilität: Grüner Abend in Wissen

Am Dienstag, 15. April, lädt der Ortsverband Wissen von Bündnis 90/Die Grünen zu einem Themenabend ein. ...

Gemeinsam für ein sauberes Wissen: Stadt plant Aufräumaktion

Die Stadt Wissen lädt ihre Bürger zu einer Aktion ein, um die Straßen und Plätze von Müll zu befreien. ...

Vortrag in Betzdorf beleuchtet Kommunikationsherausforderungen bei Menschen mit Demenz

Die Pflege von Menschen mit Demenz stellt Angehörige und Pflegende vor besondere Herausforderungen. Ein ...

Weitere Artikel


In Altenkirchen, Wissen und Betzdorf: DRK informiert über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Jeder will über sein Leben selbst bestimmen. Doch was geschieht, wenn man durch Behinderung oder Krankheit ...

Erlebnis-Spielplatz in Selbach: Kinder können Eröffnung kaum erwarten

Bald ist es endlich soweit: Ab dem 14. Mai können die Kinder in Selbach den neu gestalteten Spielplatz ...

Kreisvolkshochschule bietet regionalen Kochkurs an

Am Donnerstag, 4. Mai, widmet sich die Kreisvolkshochschule Altenkirchen der heimischen regionalen Küche. ...

Sportplatz-Umbau prägt Hauptversammlung beim TuS Bitzen

Nach den Einschränkungen der letzten Jahre fand die Jahreshauptversammlung des TuS Germania Bitzen wieder ...

Buddhistisches Kloster Hassel öffnet sich wieder für Klostergespräch

Das buddhistische Kloster Hassel im einsam gelegenen Prachter Ortsteil Hassel eröffnet an jedem zweiten ...

Neubürger bei vergnüglicher Deutschstunde im Hämmscher Heimatmuseum

Die Heimatfreunde im Hammer Land bewahren in ihrem Heimatmuseum in der Siegstraße von Hamm einen reichen ...

Werbung