Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2023    

DGB lädt ein: 1. Mai im Kulturwerk Wissen und im Live-Stream

Der DGB Kreisverband Altenkirchen lädt unter dem Motto "Ungebrochen solidarisch" zur Veranstaltung am Montag, 1. Mai, 11 Uhr, ins Kulturwerk Wissen ein. Hauptrednerin ist Nina Blumenthal von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).

Wissen. Harald Becker wird die Veranstaltung musikalisch begleiten. Die Moderation liegt bei Axel Karger, Vorsitzender des DGB Kreisverband Altenkirchen. Neue Arbeit sorgt für den Imbiss. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Veranstaltung im Live-Stream im Internet zu sehen. Den Link und weitere Informationen gibt es hier. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kuriose Verkaufsanzeige: Wer möchte auf dem Alpakahof leben?

Eine Immobilie im Grünen, umgeben von Feldern, Wiesen - und Alpakas. Wer davon schon immer mal geträumt ...

Katastrophenschutz bei Flut: Uni Siegen entwickelt digitale Werkzeuge

Extreme Wetterlagen bedrohen Küsten und Binnenland zunehmend. In einem internationalen Forschungsverbund ...

Podcast warnt vor zunehmenden Antibiotikaresistenzen

Antibiotikaresistenzen sind nach Einschätzung der Infektiologin und Immunologin Prof. Dr. Irit Nachtigall ...

Spenden-Challenge bringt 1.590 Euro für neues Streetwork-Mobil in Wissen

Mit einer Fitness-Challenge hat Motionsport in Wissen 1.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Zusammen ...

DJK Wissen-Selbach erreicht fünften Platz bei Süddeutschen Vereinsmeisterschaften

Die DJK Wissen-Selbach hat in Hamm (Sieg) ein Rhönrad-Wochenende mit zwei hochkarätigen Wettbewerben ...

Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg wird 50 Jahre alt

Das Landschaftsmuseum Westerwald im Hachenburger Burggarten feiert am Sonntag (27. September) seinen ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: In Betzdorf wurde verunfallter Lkw geborgen

Wegen eines Verkehrsunfalls mit einem Lkw am Freitagmorgen (21. April) war die Steinerother Straße (L ...

Hachenburger E-Truck überzeugt Testfahrer auf Anhieb

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist eines der ersten Unternehmen weltweit, das mit dem Hachenburger ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Darf die Anlage aufs Asbestdach?

Wer über die Installation einer Photovoltaik- oder Solaranlage nachdenkt, sollte sich zunächst vergewissern, ...

Niederfischbach hat einen neuen Polizeibezirksbeamten

Polizeihauptkommissar Klaus Meyer ist neuer Bezirksbeamter für Niederfischbach. Er folgt dem langjährigen ...

Abfallentsorgung im Kreis: Gebühren könnten von Juli 2024 an weiter steigen

Die Müllentsorgung im Land an Sieg und Wied ist bis auf wenige Ausnahmen vom 1. Juli 2024 an für weitere ...

Verein Neue Arbeit: Projekt JobAction geht in sein zweites Jahr

Nach einem erfolgreichen Jahr geht das Projekt JobAction vom Altenkirchener Verein Neue Arbeit in die ...

Werbung