Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2023    

Fürthen: Autofahrer kracht in Brückengeländer und tischt Polizei abenteuerliche Geschichte auf

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Montag (1. Mai) die Kontrolle über sein Auto verloren und krachte mit seinem Pkw in das Geländer der Siegbrücke. Der Unfall ereignete sich zwischen Fürthen und Au.

Fürthen. Der 28-jährige Fahrer eines Pkw war von Fürthen nach Au unterwegs. Nach Angaben der Polizei verlor er jedoch aufgrund alkoholbedingter Ausfallerscheinungen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in das Geländer der Brücke. Durch den Einschlag in das Geländer riss unter anderem ein Vorderrad ab. Am Pkw entstand Totalschaden. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Polizeistreife der Wache Eitorf hatte den Einschlag gehört und fuhr zur Unfallstelle. Dort konnte der stark alkoholisierte Halter angetroffen werden. Dieser versuchte sich mit der Schutzbehauptung, sein Fahrzeug sei eben gestohlen worden, er habe es zu Fuß verfolgt und der Täter sei vermutlich in die Sieg gefallen, aus der Affäre zu ziehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hamm suchte daraufhin das Siegufer ab. Die Ermittlungen vor Ort konnten dann die Behauptung widerlegen. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein entzogen und sein Fahrzeug sichergestellt. Der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Altenkirchen reinigte die Fahrbahn und sicherte das gebrochene Brückengeländer ab. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 10000 Euro. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Unfallflucht auf dem Kardinal-Höffner-Platz: Zeugen gesucht

Auf dem Kardinal-Höffner-Platz in Horhausen ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht. Der Vorfall, bei ...

Weitere Artikel


Auftakt nach Maß für Roland Froese bei der GTC in Hockenheim

Roland Froese (Bruchertseifen) gelingt nach einem ereignisreichen Wochenende der erste Sieg beim Auftaktrennen ...

IHK Altenkirchen bietet Seminar für gewerbliche Gründer an

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz ein Seminar ...

Energieexperten der Verbraucherzentralen beraten in Betzdorf und Altenkirchen

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bieten wieder Beratungsgespräche rund um die Einsparung von Energie ...

Farben Gross in neue Geschäftsräume gezogen: Das Unternehmen bleibt Altenkirchen erhalten

Farben Gross ist in Altenkirchen ein Begriff, seit mehr als 60 Jahren war das Unternehmen in der Bahnhofstraße ...

Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen feierte mit Freunden: Kameraden aus Olszanka waren zu Besuch

Am Freitag (28. April) traf eine Delegation der Polnischen Partnerfeuerwehr in Altenkirchen ein. Das ...

Spannender Kampf um die Königswürde bei den Maulsbacher Schützen

Großer Jubel bei den Maulsbacher Schützen: Ihre neue Königin heißt Königin Petra I. (Heuten), sie holte ...

Werbung