Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2023    

Auftakt nach Maß für Roland Froese bei der GTC in Hockenheim

Roland Froese (Bruchertseifen) gelingt nach einem ereignisreichen Wochenende der erste Sieg beim Auftaktrennen der GTC in Hockenheim.

Roland Froese (Mitte) (Foto: Froese)

Bruchertseifen. Bereits seit Freitag zeichnete sich der Erfolg von Roland Froese im Team Teichmann Racing ab. Bei noch regnerischem Wetter erzielte Roland bereits gute Platzierungen in den freien Trainings. In der Samstags-Qualifikation für das Sonntag-Rennen konnte sich Roland Froese Platz vier sichern und lag dabei nur 0,281 Sekunden hinter P1. Am Sonntag folgte dann das Sprint-Rennen über 30 Minuten. Im hart umkämpften und stark besetzten Fahrerfeld kämpfte sich Roland bereits in Runde eins auf die erste Position. In Führung liegend verwaltete er dann einen souveränen Vorsprung und überquerte als Erster seiner Klasse die Ziellinie.

Für Roland Froese war dies der erste Sieg im ersten Rennen in der GTC Rennserie. Roland resümiert: "Ein wirklich tolles Wochenende am Hockenheimring, bei dem sich die harte Arbeit des Teams ausgezahlt hat. Vielen Dank dem gesamten Team, sowie meinen Sponsoren STA Schalltechnische Anlagen GmbH in Hamm und Peter Drösser GmbH in Engelskirchen".



Für Roland Froese geht es am 3. Juni weiter, wenn sich die GTC auf dem Lausitzring einfindet. Eine Teilnahme am legendären 24 Stunden-Rennen steht für Roland Froese noch nicht fest. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Expert Klein schließt Filiale und verlässt Altenkirchen im März des nächsten Jahres

Das ist ein weiterer Nackenschlag für die Geschäftswelt in Altenkirchen: Der Elektrofachmarkt Expert ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Ehrenamtsgala in Wehbach: Ein Abend voller Würdigung

Am Samstag (29. November) fand in der Mehrzweckhalle Wehbach die Ehrenamtsgala der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Adventskonzert in Flammersfeld: Ein musikalisches Heimspiel für Susanna Frank

Am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr wird die evangelische Kirche in Flammersfeld zur Bühne eines besonderen ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


IHK Altenkirchen bietet Seminar für gewerbliche Gründer an

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz ein Seminar ...

Energieexperten der Verbraucherzentralen beraten in Betzdorf und Altenkirchen

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bieten wieder Beratungsgespräche rund um die Einsparung von Energie ...

Einblicke in die Geschichte: Uwe Büch stellt Wissener Kirchenbücher vor

Das Jahresprogramm der Wissener Kolpingsfamilie beinhaltet traditionell eine Vielzahl unterschiedlicher ...

Fürthen: Autofahrer kracht in Brückengeländer und tischt Polizei abenteuerliche Geschichte auf

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Montag (1. Mai) die Kontrolle über sein Auto verloren ...

Farben Gross in neue Geschäftsräume gezogen: Das Unternehmen bleibt Altenkirchen erhalten

Farben Gross ist in Altenkirchen ein Begriff, seit mehr als 60 Jahren war das Unternehmen in der Bahnhofstraße ...

Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen feierte mit Freunden: Kameraden aus Olszanka waren zu Besuch

Am Freitag (28. April) traf eine Delegation der Polnischen Partnerfeuerwehr in Altenkirchen ein. Das ...

Werbung