Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2023    

Jugendbildungsfahrt: An Pfingsten geht es nach Norden

Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen bieten zwei abwechslungsreiche Tage voller Erlebnisse am Pfingstwochenende für Jugendliche ab dem Alter von zwölf Jahren an. Am Samstag, 27. Mai, geht es per Bus in die Hansestadt Bremen, Stadterkundung und abendlicher Show-Besuch inklusive.

Über Pfingsten geht es für die Jugendlichen nach Bremen. (Foto: pixabay)

Altenkirchen/Neuwied. Übernachtet wird in der Jugendherberge Bispingen, um nach dem Frühstück in den Heidepark nach Soltau zu fahren. Der zweitgrößte Freizeitpark Deutschlands ist mit einer Vielzahl an Fahrgeschäften wie Achter- und Wasserbahnen sowie einzigartigen Shows ein unterhaltsames Ziel. Die Kosten betragen 79 Euro pro Teilnehmer und beinhalten Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, Übernachtung mit Frühstück, ein gemeinsames Abendessen, Programm inklusive Eintrittsgeldern und Betreuung.

Weitere Informationen und Anmeldungen zu dieser Jugendbildungsfahrt: Kreisjugendpflege Altenkirchen, Anna Izabela Beck, E-Mail: anna.beck@kreis-ak.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Weitere Artikel


Messer bei Kontrollmaßnahmen im Bereich des Bahnhofes Altenkirchen aufgefunden

Am Dienstag (9. Mai) führten Beamte der Polizei Altenkirchen und der Bereitschaftspolizei Koblenz erneut ...

Altenkirchen: Zahl der „Stolpersteine“ erhöht sich auf 75 - Projekt beendet

Aller guten Dinge sind drei: Mit der Verlegung von weiteren 18 Erinnerungstafeln ist das Projekt „Stolpersteine“ ...

Fachkräfte aus den Philippinen – Pilotprojekt startet im Juni

Viele Betriebe in der Region suchen händeringend nach Personal. Daher startet nun eine lange vorbereitete ...

Jugendfeuerwehr Horhausen übte: "Berufsfeuerwehrtag" ist immer ein Highlight

Der "Berufsfeuerwehrtag" der Jugendfeuerwehr (JF) des Löschzuges Horhausen fand am letzten April-Wochenende ...

Stammzellenspender gesucht! Anjas Kampf gegen den Blutkrebs: "Auch die Psyche muss mit!"

Im Februar bekam Anja Jakob (52) aus Wissen die Diagnose "Blutkrebs". Die eigentlich lebensfrohe Frau ...

Aktualisiert: Dieb von Schmutzwassereinlaufkasten in Derschen gefasst

Im Zuge eines Starkregenereignisses am Sonntag (7. Mai) öffnete die Feuerwehr in Derschen Gullydeckel ...

Werbung