Pressemitteilung vom 16.05.2023
Kochbus war zu Gast in Grundschule Hamm/Sieg
Das Kochbusteam der Landesinitiative "Rheinland-Pfalz isst besser" war am Donnerstag (11. Mai) für einen ganzen Vormittag an der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Grundschule in Hamm/Sieg.

Hamm. Ganz praktisch ging es bei dem Besuch des Kochbus um gesundheitsförderliche und nachhaltige Ernährung. Die Schüler der Koch AG aus der 4. Klassenstufe erfuhren mehr darüber, was Ernährung mit dem Klima zu tun hat, wo Obst und Gemüse herkommen und wie Lebensmittel richtig gelagert werden. Höhepunkt war der Kochworkshop, bei dem die Teilnehmenden zusammen mit dem Kochbusteam die Lebensmittel zubereiten und alle gemeinsam essen.
Wo anfangs der ein oder andere noch etwas zögerlich war (Hamburger ohne Fleisch, Ketchup mit Apfelmark), war dann am Ende beim gemeinsamen Essen die Begeisterung groß und alle Kinder genossen das gemeinsam zubereitete Menu. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion