Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2023    

Rundum friedliches Vatertagsgeschehen im Dienstgebiet der PI Straßenhaus

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus fanden anlässlich des Vatertags (18. Mai) mehrere Veranstaltungen statt. Hervorzuheben war eine größere Veranstaltung an der Grenzbachmühle in Horhausen. Bis auf wenige Ausnahmen blickte die Polizei insgesamt gesehen auf friedliche Verläufe zurück.

(Symbolbild)

Dienstgebiet PI Straßenhaus. Im Rahmen des Vatertagsgeschehens in Horhausen sind zwei Strafverfahren aufgrund von Körperverletzungsdelikten eingeleitet worden.

In Roßbach (Wied) kam es am Abend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Gruppe junger Männer, die in Sachen "Vatertag" unterwegs waren. Hier sind ebenfalls zwei Strafverfahren wegen Bedrohung und einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet worden. Die weiteren "Vatertagsveranstaltungen im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus verliefen friedlich. Bei der Überwachung kam zu keinerlei polizeilich relevanten Vorkommnissen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 6: Felstäler, ein sagenhafter Sänger und der Blick von der Weißenfelser Ley

Die sechste Etappe des Wiedwegs führt auf 17 Kilometern von Neustadt (Wied) durch die wildesten Abschnitte ...

Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


Etzbach: Gullideckel aus der Fahrbahn gehoben

Nachdem vor Kurzem in Hamm Unbekannte mehrere Gullideckel aus ihrer Verankerung in der Fahrbahn hoben, ...

Bürgerfahrdienst der VG Kirchen ermöglicht älteren Menschen Mobilität

Bürgermeister Andreas Hundhausen hat jetzt in Begleitung von Renate Otto und Christoph Schneider vom ...

Blutspender gesucht: Wo Sie im Juni im Kreis Altenkirchen spenden können

Warum soll ich Blut spenden? Egal ob Verletzung oder Krankheit: Oftmals wird für eine Operation oder ...

Baustelle entlang der B62 in Niederschelderhütte

In der Zeit von Montag, 22. Mai bis Freitag, 16. Juni, finden im Verlauf der Kölner Straße (B62) von ...

24 Stunden Grillen in Ingelbach: Vom Schwenkgrill bis zum Riesensmoker war alles im Angebot

Auch bei der fünften Auflage des 24 Stunden Grillens konnte der Sportverein Ingelbach zahlreiche Gäste ...

Gut Ding braucht Weile: Einkaufsmöglichkeit in Birken-Honigsessen lässt noch auf sich warten

Untätigkeit kann man der Ortsgemeinde Birken-Honigsessen wirklich nicht nachsagen, wenn es um die Ansiedelung ...

Werbung