Werbung

Kultur | Streithausen | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 19.05.2023    

Krönungsmusik mit Bariton und historischer Orgel: Ein königliches Konzert in der Abteikirche

ANZEIGE | Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis. Nach der Krönung von König Charles III. laden das Bariton-Orgel-Duo James Berry und Alexander Berry zu einem einzigartigen Konzert in der Abteikirche ein. Am Pfingstmontag, dem 29. Mai, erwartet Sie königlich festliche Musik, dargeboten unter dem Motto "Music fit for a king!".

Foto Quelle: www.abtei-marienstatt.de

Abtei Marienstatt. Tauchen Sie ein in die Welt der königlichen Musik! Das renommierte Bariton-Orgel-Duo James Berry aus London und Alexander Berry, Organist und Director of Music der Bradford Cathedral in Großbritannien, präsentieren am Pfingstmontag ein bemerkenswertes Konzert in der Abteikirche. Mit Werken von Händel, Howells, Williams, Elgar, Walton, Jacob, Cocker und anderen versprechen sie ein musikalisches Erlebnis, das die Majestät und Pracht vergangener Zeiten zum Leben erweckt.

Besonders hervorzuheben ist die Premiere der historischen englischen Register der neuen Chororgel. Das Choral- und Echowerk wurde eigens für diesen Anlass fertiggestellt und verleiht der Musik einen authentischen Klang. Tauchen Sie ein in die festliche Atmosphäre, während Sie von den beeindruckenden Klängen der Orgel und der kraftvollen Baritonstimme verzaubert werden.



Der Eintritt zu diesem königlichen Konzert kostet 14 €, ermäßigt 12 €. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Karten sind bei allen "Ticket-Regional" VVK-Stellen erhältlich (Hotline: 0651/9790777) sowie an der Konzertkasse. Weitere Informationen erhalten Sie beim Musikkreis, Abtei Marienstatt, unter der Telefonnummer 02662 / 9535400 oder auf der Website www.abtei-marienstatt.de (Link: Musikkreis). (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Bonner Jazzchor singt für Hein's Mühle

Musik für einen guten Zweck: Am 10. Juli 2027 tritt der Bonner Jazzchor in der Historischen Gießhalle ...

JojoWeberBand feiert 18-jähriges Bestehen mit besonderem Konzert

Seit 18 Jahren begeistert die JojoWeberBand ihre Fans mit authentischem Cover-Rock. Das bevorstehende ...

Filmvorführung und Diskussion über den Anschlag in Hanau

Am 28. Oktober 2026 wird im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen ein besonderer Dokumentarfilm gezeigt. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Bundeswehr-Musikkorps spielt Benefizkonzert

Am 3. November 2026 erwartet die Besucher im Kulturwerk Wissen ein besonderes musikalisches Ereignis. ...

Weitere Artikel


Brandschutzerziehung in der Kita "Villa Kunterbunt“ in Wissen

Um bereits die Jüngsten für das Thema Brandschutz und den Umgang mit Feuer zu sensibilisieren, war Ramona ...

Vorschulkinder der Kita Blumenwiese besuchten die Freiwillige Feuerwehr in Betzdorf

Viel zu entdecken gab es für die Vorschulkinder der Kita Blumenwiese bei der Freiwilligen Feuerwehr in ...

"Gärtnere dich glücklich": Wohlfühl-Pflanzen für Seele und Körper

Am Samstag, 3. Juni, startet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen mit Unterstützung der Gleichstellungsstelle ...

Zahlreiche Menschen pilgerten von Marienstatt nach Marienthal

Erschöpft, aber glücklich und zufrieden zogen am Abend des Christi Himmelfahrtstages die Wallfahrer bei ...

Blutspender gesucht: Wo Sie im Juni im Kreis Altenkirchen spenden können

Warum soll ich Blut spenden? Egal ob Verletzung oder Krankheit: Oftmals wird für eine Operation oder ...

Bürgerfahrdienst der VG Kirchen ermöglicht älteren Menschen Mobilität

Bürgermeister Andreas Hundhausen hat jetzt in Begleitung von Renate Otto und Christoph Schneider vom ...

Werbung