Werbung

Pressemitteilung vom 20.05.2023    

Wilhelm-Busch-Schule in Wissen feierte 50-jähriges Jubiläum

Die Wilhelm-Busch-Schule in Wissen hat ihren 50-jährigen Geburtstag mit vielen Gästen und einem unterhaltsamen Programm gefeiert. Wegen Corona mit einer Verspätung von drei Jahren.

(Symbolbild: Pixabay)

Wissen. Um 10.30 ging es in der Aula mit einem fröhlichen musikalischen Programm los, bei dem die Schüler viel Spaß hatten und unter Beweis stellten, welche Fähigkeiten beim Singen, aber auch Tanzen und Seilchen springen in ihnen stecken. Schulleiter Björn Hahn begrüßte den Bürgermeister aus Wissen, Berno Neuhoff, sowie den Kreisabgeordneten Klaus Schneider, der in Vertretung für den Landrat Dr. Peter Enders unter den Gästen war. Außerdem war auch Nicole Lohse als Vertreterin der ADD Koblenz dabei. Aber auch viele interessierte Eltern sowie ehemalige Schüler und Kollegen waren begeistert vom Schulchor und der Band sowie von den kurzen Darbietungen aus einigen Klassen.

Im Anschluss ging es weiter mit Sport-, Spiel- und Spaßangeboten für die Kinder und Jugendlichen. Dank des guten Wetters konnten sich die Kleinen und Großen auf dem Schulhof auf einer Hüpfburg austoben, aber auch das "Cola-Kisten-Klettern" erfreute sich großer Beliebtheit. Auch Spielangebote aus dem an der Schule neu eingeführten Programm zur Stärkung der Gesundheit "fit for future" konnte ausprobiert werden. "Boxen macht Schule" ermöglichte den Schülern, sich in einem für sie weitgehend unbekannten Sport einmal auszuprobieren. Eine Tombola mit vielen Gewinnen und ein "Tattoo-Studio" rundeten das Programm ab.



Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Kaffee und Kuchen (viele Eltern hatten einen Kuchen gespendet), aber auch gebratene Würstchen, Flammkuchen und Börek sorgten dafür, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste. Auch dank des Einsatzes zahlreicher engagierter Eltern kann die Schulgemeinschaft nun auf ein rundum gelungenes Fest zurückblicken. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Altenkirchen sucht Zeugen nach unsicherer Fahrweise auf der B 256 blei Flammersfeld

Am Donnerstagabend (10. Juli) mussten mehrere Verkehrsteilnehmer dem Fahrer eines schwarzen BMWs auf ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

SPD Altenkirchen fordert mehr Einsatz für Wohnungsbau

Im Kreis Altenkirchen gibt es deutliche Kritik am schleppenden Fortschritt im Wohnungsbau. Die SPD-Politiker ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Weitere Artikel


Aktiver Naturschutz für mehr Biodiversität in Kraam

Natur- und Umweltschutz ist nicht nur Sache von Behörden und Verbänden, sondern geschieht an vielen Stellen ...

Landfrauen aus Altenkirchen besuchten Hirschberger Tal am Fuße des Riesengebirges

Ein ganzer Bus voller Altenkirchener Landfrauen und einiger Landmänner machte sich auf eine Reise ins ...

"Erschallet, ihr Lieder": Festliche Bachkantate zu Pfingsten in der evangelischen Kirche Kaan-Marienborn

Am Pfingstsonntag, 28. Mai, um 10.30 Uhr musizieren der Bach-Chor und das Bachorchester Siegen unter ...

Sängervereinigung Ingelbach plant Backesfest

2023 soll für den Ingelbacher Chor ein Jahr werden, in dem die Corona-Beschränkungen vergessen sind und ...

Caritasverband bietet Schwangerschaftsberatung in Wissen an

Die Beratungsstelle esperanza berät Paare, Männer und Frauen kostenlos bei Fragen zu Schwangerschaft ...

"Theaterspiel" präsentierte "Liebe, Love and the Sexperts" in Betzdorfer Stadthalle

Das Ensemble von "Theaterspiel" gastierte in der Betzdorfer Stadthalle. Die Jugendpflegen Betzdorf-Gebhardshain ...

Werbung