Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2023    

VG Kirchen: Jetzt für Seniorenausflug nach Andernach anmelden

Für die älteren Mitbürger der Verbandsgemeinde (VG) Kirchen findet am Dienstag, 27. Juni, und noch einmal am Donnerstag, 29. Juni, ein seniorengerechter Ausflug statt. Ziel an beiden Tagen ist der Kaltwassergeysir in Andernach am Rhein.

Der Geysir in Andernach ist Ziel der diesjährigen Tagesfahrt des Seniorenbeirats. (Foto: Geysir.info gGmbH)

VG Kirchen. Die Fahrt steht unter dem Motto "Wenn´s zischt und braust…“ Wer die atemberaubenden Kräfte der Natur hautnah erleben möchte, muss dafür nicht gleich eine Reise zu Islands berühmten Geysiren auf sich nehmen. Auf dem Namedyer Werth, einer Halbinsel bei Andernach, ist der höchste Kaltwassergeysir der Welt zu besichtigen. Zuvor informieren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Geysir-Zentrum bei einer interaktiven Ausstellung über das Thema. Hier werden leicht verständlich die physikalischen und geologischen Zusammenhänge des Naturphänomens erläutert. Mit dem Schiff geht’s dann zum Namedyer Werth.

Um circa 16.30 Uhr ist die Weiterfahrt nach Weinähr geplant, um dort beim gemeinsamen vorbestellten Abendessen den Tag ausklingen zu lassen. Bei der Panoramafahrt durch das Rhein- und Lahntal kann man deren Schönheiten genießen. Die Ankunft in Kirchen an den bekannten Haltestellen wird gegen 21.30 Uhr sein. Der Preis für die Tagesfahrt beträgt (ohne Verpflegung) nur 10 Euro pro Person und wird auf der Hinfahrt eingesammelt. An beiden Tagen kommen jeweils zwei Busse zum Einsatz.

Die Abfahrtszeiten sind wie folgt vorgesehen und gelten gleichermaßen für die Fahrt am 27. und 29. Juni:

Bus 1: 8.30 Uhr Niederschelderhütte Bahnhof, 8.35 Uhr Mudersbach Ortsmitte Höhe Bäckerei Hesse, 8.45 Uhr Brachbach Volksbank, 8.55 Uhr Freusburg Evangelisches Gemeindehaus, 9 Uhr Offhausen Dorfplatz, 9 Uhr Bushaltestelle Druidenschlösschen, 9.10 Uhr Bushaltestelle Kirmesfeldstraße, 9.20 Uhr Kirchen Austraße (Evangelisches Altenzentrum)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bus 2: 8.25 Uhr Friesenhagen Bushaltestelle Festplatz, 8.35 Uhr Bushaltestelle Harbach Ort (Fahrtrichtung Niederfischbach), 8.45 Uhr Niederfischbach Marktplatz, 8.50 Uhr Niederfischbach Bahnhof, 8.55 Uhr Niederfischbach ehemalige Grundschule, 9.05 Uhr Bushaltestelle Hüttenschenke Wehbach, 9.15 Uhr Bushaltestelle Langs Ecke, 9.20 Uhr Kirchen Austraße (Evangelisches Altenzentrum)

Gegen 9.30 Uhr werden die Busse vom Evangelischen Altenzentrum in der Austraße in Kirchen gemeinsam in Richtung Andernach starten. Die Zahl der Teilnehmer ist für beide Tage jeweils auf maximal 90 begrenzt, wobei eine Berücksichtigung in der Reihenfolge der Anmeldung erfolgen wird. Eine nachträgliche Ummeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Namentliche Anmeldungen können ab sofort bis spätestens 16. Juni telefonisch bei Florian Fuchs (Tel. 02741/688-879) oder per E-Mail an seniorenbeirat@kirchen-sieg.de erfolgen. Bei der Anmeldung sind auch die Busnummer und Uhrzeit des Zustiegs anzugeben. (PM)



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Weitere Artikel


Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in der ...

Modell Truck Freunde Siegtal zu Gast im Technikmuseum Freudenberg

Groß sind die Maschinen und Fahrzeuge im Technikmuseum. Mächtig und schwer. Das Technikmuseum Freudenberg ...

Flammersfelder Pflegedorf präsentierte Besuchern ein buntes Programm

Die Lebenshilfe Altenkirchen hat zu einem Fest in das Pflegedorf in Flammersfeld eingeladen. Die Tagesförderstätte ...

Starke Stimmen bringen 1300 Euro fürs Hospiz Siegerland

Ihre starken Stimmen haben die Sänger des Evangelischen Gemeindechors Niederschelden für den guten Zweck ...

Auf den Spuren der Erzväter im Horhauser Gangzug

Zu einer bergbaulichen Exkursion am Sonntag, 25. Juni, laden der Bergbauförderverein der Verbandsgemeinde ...

Flammersfeld: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus - Hinweise gesucht

Am Dienstag (30. Mai) ereignete sich zwischen 11 und 19.30 Uhr ein versuchter Einbruchsdiebstahl in Flammersfeld ...

Werbung