Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2023    

VG Kirchen: Jetzt für Seniorenausflug nach Andernach anmelden

Für die älteren Mitbürger der Verbandsgemeinde (VG) Kirchen findet am Dienstag, 27. Juni, und noch einmal am Donnerstag, 29. Juni, ein seniorengerechter Ausflug statt. Ziel an beiden Tagen ist der Kaltwassergeysir in Andernach am Rhein.

Der Geysir in Andernach ist Ziel der diesjährigen Tagesfahrt des Seniorenbeirats. (Foto: Geysir.info gGmbH)

VG Kirchen. Die Fahrt steht unter dem Motto "Wenn´s zischt und braust…“ Wer die atemberaubenden Kräfte der Natur hautnah erleben möchte, muss dafür nicht gleich eine Reise zu Islands berühmten Geysiren auf sich nehmen. Auf dem Namedyer Werth, einer Halbinsel bei Andernach, ist der höchste Kaltwassergeysir der Welt zu besichtigen. Zuvor informieren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Geysir-Zentrum bei einer interaktiven Ausstellung über das Thema. Hier werden leicht verständlich die physikalischen und geologischen Zusammenhänge des Naturphänomens erläutert. Mit dem Schiff geht’s dann zum Namedyer Werth.

Um circa 16.30 Uhr ist die Weiterfahrt nach Weinähr geplant, um dort beim gemeinsamen vorbestellten Abendessen den Tag ausklingen zu lassen. Bei der Panoramafahrt durch das Rhein- und Lahntal kann man deren Schönheiten genießen. Die Ankunft in Kirchen an den bekannten Haltestellen wird gegen 21.30 Uhr sein. Der Preis für die Tagesfahrt beträgt (ohne Verpflegung) nur 10 Euro pro Person und wird auf der Hinfahrt eingesammelt. An beiden Tagen kommen jeweils zwei Busse zum Einsatz.

Die Abfahrtszeiten sind wie folgt vorgesehen und gelten gleichermaßen für die Fahrt am 27. und 29. Juni:

Bus 1: 8.30 Uhr Niederschelderhütte Bahnhof, 8.35 Uhr Mudersbach Ortsmitte Höhe Bäckerei Hesse, 8.45 Uhr Brachbach Volksbank, 8.55 Uhr Freusburg Evangelisches Gemeindehaus, 9 Uhr Offhausen Dorfplatz, 9 Uhr Bushaltestelle Druidenschlösschen, 9.10 Uhr Bushaltestelle Kirmesfeldstraße, 9.20 Uhr Kirchen Austraße (Evangelisches Altenzentrum)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bus 2: 8.25 Uhr Friesenhagen Bushaltestelle Festplatz, 8.35 Uhr Bushaltestelle Harbach Ort (Fahrtrichtung Niederfischbach), 8.45 Uhr Niederfischbach Marktplatz, 8.50 Uhr Niederfischbach Bahnhof, 8.55 Uhr Niederfischbach ehemalige Grundschule, 9.05 Uhr Bushaltestelle Hüttenschenke Wehbach, 9.15 Uhr Bushaltestelle Langs Ecke, 9.20 Uhr Kirchen Austraße (Evangelisches Altenzentrum)

Gegen 9.30 Uhr werden die Busse vom Evangelischen Altenzentrum in der Austraße in Kirchen gemeinsam in Richtung Andernach starten. Die Zahl der Teilnehmer ist für beide Tage jeweils auf maximal 90 begrenzt, wobei eine Berücksichtigung in der Reihenfolge der Anmeldung erfolgen wird. Eine nachträgliche Ummeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Namentliche Anmeldungen können ab sofort bis spätestens 16. Juni telefonisch bei Florian Fuchs (Tel. 02741/688-879) oder per E-Mail an seniorenbeirat@kirchen-sieg.de erfolgen. Bei der Anmeldung sind auch die Busnummer und Uhrzeit des Zustiegs anzugeben. (PM)



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


S 12 hält vorübergehend nicht am Bahnhof Etzbach

Fahrgäste der Linie S 12 müssen sich vorübergehend auf Einschränkungen einstellen. Wegen eines Höhenunterschieds ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Weitere Artikel


Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in der ...

Modell Truck Freunde Siegtal zu Gast im Technikmuseum Freudenberg

Groß sind die Maschinen und Fahrzeuge im Technikmuseum. Mächtig und schwer. Das Technikmuseum Freudenberg ...

Flammersfelder Pflegedorf präsentierte Besuchern ein buntes Programm

Die Lebenshilfe Altenkirchen hat zu einem Fest in das Pflegedorf in Flammersfeld eingeladen. Die Tagesförderstätte ...

Starke Stimmen bringen 1300 Euro fürs Hospiz Siegerland

Ihre starken Stimmen haben die Sänger des Evangelischen Gemeindechors Niederschelden für den guten Zweck ...

Auf den Spuren der Erzväter im Horhauser Gangzug

Zu einer bergbaulichen Exkursion am Sonntag, 25. Juni, laden der Bergbauförderverein der Verbandsgemeinde ...

Flammersfeld: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus - Hinweise gesucht

Am Dienstag (30. Mai) ereignete sich zwischen 11 und 19.30 Uhr ein versuchter Einbruchsdiebstahl in Flammersfeld ...

Werbung