Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2023    

Flammersfelder Pflegedorf präsentierte Besuchern ein buntes Programm

Die Lebenshilfe Altenkirchen hat zu einem Fest in das Pflegedorf in Flammersfeld eingeladen. Die Tagesförderstätte mit der Außengruppe, die sich im Pflegedorf befindet, und das Pflegedorf freuten sich nach intensiver Zeit der Vorbereitungen auf die Besucher.

Im Pflegedorf herrschte bunter Trubel. (Foto: Lebenshilfe Altenkirchen)

Flammersfeld. In der Förderstätte erwarteten die Gäste eine Cocktailbar, selbst gemachtes Popcorn, Kinderschminken und ein Sinnesparcour. Dies wurde von den Mitarbeitern der Förderstätte bei guter Laune und passender Musik für die Gäste ausgerichtet.
Am Eingang des Pflegedorfes konnte man sich am Informationsstand über das Pflegedorf, die Tagespflege und das Ehrenamt informieren.
Die Einrichtungsleitung führte die Besucher durchs Haus und stellte die Arbeit vor.

In der Lobby servierten die Landfrauen von Flammersfeld Kaffee und Kuchen. In der Tagespflege konnte man aus verschiedenen Mittagsgerichten wählen, unterstützt wurden die Mitarbeiter von den Präsenzkräften bei der Essensausgabe.

Der Gemeinderat von Flammersfeld half ehrenamtlich beim Ausschank der Getränke. Der Förderkindergarten aus Weyerbusch stellte die gesammelten Werke der Kinder aus. Auch einige Bewohner des Pflegedorfes hatten ihre Kunstwerke auf Leinwand zur Verfügung gestellt.. Der soziale Dienst hatte auch einiges zu bieten, etwa eine Wellness-Aromamassage, Sport und Spiel und ein kreatives Angebot, bei dem man Schmunzelsteine und Perlenschmuck selbst herstellen konnte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Nachmittag ging es dann mit einem bunten Programm weiter. Der Werkstatt Chor aus Flammersfeld unterhielt die Gäste nach langer Corona Pause mit ihren Liedern. Der Zauberer Udini verzauberte Jung und Alt mit seinen Kunststücken, er bastelte aus Luftballons Tiere und weitere Dinge. Die Burgspatzen aus Burglahr und die KG Obererbach erfreuten Besucher und Bewohner mit ihren Tänzen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Sieben Temposünder ertappt

Am Dienstagvormittag (14. April 2026), führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 288 Abfahrt Kausen: Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Am Dienstag (14. April) wurde die Freiwillige Feuerwehr Kausen, gegen 19.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Bürgermeister setzen auf Zusammenarbeit über Kreisgrenzen hinweg

Zwei Bürgermeister haben sich zu einem Antrittsbesuch getroffen, um den Austausch zwischen ihren Kommunen ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Pkw gerät auf der L 281 in Höhe Steinebacher Forsthaus in Brand

Am Dienstag (14. April) wurden, gegen 11.53 Uhr, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Universität Siegen unterstützt Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung

Die Universität Siegen beteiligt sich am Landesprogramm NRW "Vereinbarkeit Beruf & Pflege" und setzt ...

Weitere Artikel


Waldbrand in Alsdorf: Brand von rund 80 Quadratmeter Waldboden

Am heutigen Mittwoch (31. Mai) kam es in Alsdorf zu einem Waldbrand. Aus ungeklärter Ursache geriet ein ...

ZMZ-Übung: In der Katastrophe hilft nur der Schulterschluss

Für das, was da kürzlich in Mainz geübt wurde, bieten sich Bezeichnungen wie Super-GAU, Horrorszenario ...

Hilfe beim Gründen: Sommer, Sonne, Startup Beach Koblenz

Sommer, Sonne, Startup Beach Koblenz – unter diesem Motto findet der "Startup Beach“ als Highlightveranstaltung ...

Modell Truck Freunde Siegtal zu Gast im Technikmuseum Freudenberg

Groß sind die Maschinen und Fahrzeuge im Technikmuseum. Mächtig und schwer. Das Technikmuseum Freudenberg ...

Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in der ...

VG Kirchen: Jetzt für Seniorenausflug nach Andernach anmelden

Für die älteren Mitbürger der Verbandsgemeinde (VG) Kirchen findet am Dienstag, 27. Juni, und noch einmal ...

Werbung