Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2023    

Hilfe beim Gründen: Sommer, Sonne, Startup Beach Koblenz

Sommer, Sonne, Startup Beach Koblenz – unter diesem Motto findet der "Startup Beach“ als Highlightveranstaltung für Gründer der Region statt. Am Mittwoch, 14. Juni, gibt es am Koblenzer Stattstrand Antworten, Tipps und Expertenmeinungen in entspannter und inspirierender Atmosphäre.

In entspannter Atmosphäre gibt es wie bei der Premiere (siehe Foto) eine Key-Note und Talkrunde sowie viel Gelegenheit zum Netzwerken rund um das Thema Unternehmensgründung. (Foto: Klaus Herzmann)

Koblenz. Hier finden Gründungsinteressierte und junge Unternehmer ein geballtes Netzwerk an kompetenten Ansprechpartnern rund um das Thema berufliche Selbständigkeit. Neben einer inspirierenden Key-Note von Erfolgs-Coach Karina von Keitz wird es eine von Alexandra Klöckner moderierte Talkrunde mit erfolgreichen Startups der Region geben, die Mut und Lust machen soll auf das Abenteuer Selbständigkeit. Vor Ort sind regionale Banken ebenso vertreten wie die Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz, Vertreter des Technologiezentrums Koblenz, der Universität und Hochschule sowie verschiedener gründungsrelevanter Institutionen.

Der Startup Beach wird gemeinsam von der Handwerkskammer Koblenz, der IHK Koblenz und der Startup League organisiert. Bei der Premiere im vergangenen Jahr informierten sich rund 120 Gäste über ihre geplante Selbständigkeit. Das Gründer-Outdoor-Event findet am Mittwoch, 14. Juni, auf dem Gelände des Stattstrand Koblenz-Metternich, Universitätsstraße, Koblenz statt. Los geht es um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr.



Gründungsinteressierte und Startups können sich anmelden unter Sommer, Sonne, Startup Beach 2023! - IHK Koblenz. Informationen gibt bei der Handwerkskammer Koblenz Tobias Klein, Betriebsberater Unternehmensführung, E-Mail tobias.klein@hwk-koblenz.de, Telefon 0261/ 398-244. (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Fernstudienangebot der IHK-Akademie Koblenz: Karriere als Bilanzbuchhalter

Die IHK-Akademie Koblenz startet am 17. Januar 2026 einen Fernlehrgang für angehende Bilanzbuchhalter. ...

Volksbank Gebhardshain ehrt langjährige Mitarbeiter für ihre Dienste

In Gebhardshain wurden sieben Mitarbeiter der Volksbank für ihre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. ...

Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere ...

MONTAPLAST: Fortschritte in der Restrukturierung

Der Automobilzulieferer MONTAPLAST mit Hauptsitz in Morsbach hat einen wichtigen Meilenstein in seiner ...

Sohnius Frischdienst GmbH: IHK Koblenz ehrt Traditionsunternehmen

Die Sohnius Frischdienst GmbH aus Horhausen wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ...

Weitere Artikel


Digitales Sportgerät animiert Grundschüler zu mehr Bewegung

Eine eher zufällige Begegnung auf einem Sportplatz hat dazu geführt, dass sechs Grundschulen im Landkreis ...

Versorgungszentrum MZ Hamm: Ein Leuchtturmprojekt für den ländlichen Raum

Am vergangenen Samstag (27. Mai) feierte Hamm/Sieg die Eröffnung des neuen Versorgungszentrums MZ Hamm. ...

Beginn des Wahlvorschlagsverfahrens für die Presbyteriumswahl 2024

Am Sonntag, 4. Juni, beginnt das Wahlvorschlagsverfahren für die Presbyteriumswahl 2024 in der Evangelischen ...

ZMZ-Übung: In der Katastrophe hilft nur der Schulterschluss

Für das, was da kürzlich in Mainz geübt wurde, bieten sich Bezeichnungen wie Super-GAU, Horrorszenario ...

Waldbrand in Alsdorf: Brand von rund 80 Quadratmeter Waldboden

Am heutigen Mittwoch (31. Mai) kam es in Alsdorf zu einem Waldbrand. Aus ungeklärter Ursache geriet ein ...

Flammersfelder Pflegedorf präsentierte Besuchern ein buntes Programm

Die Lebenshilfe Altenkirchen hat zu einem Fest in das Pflegedorf in Flammersfeld eingeladen. Die Tagesförderstätte ...

Werbung