Werbung

Pressemitteilung vom 03.06.2023    

Garagenbrand beschäftigte Daadener Feuerwehr

Zu einem Brand einer freistehenden Doppelgarage kam es am Samstag (3. Juni) gegen 3 Uhr früh in Daaden. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten in der Garage parkende Fahrzeuge, wodurch auch Teile der im unmittelbaren Umfeld wachsenden Bäume und Sträucher Feuer gefangen hatten.

In der Garage brannten mehrere Fahrzeuge. (Foto: FF VG Daaden-Herdorf)

Daaden. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden die Feuerwehr in Daaden und die Polizei Betzdorf gegen 3 Uhr über einen Brand in einer freistehenden Doppelgarage in Daaden informiert. Aus bislang ungeklärter Ursache waren dort ein Auto, ein Quad und mehrere Fahrräder, darunter E-Bikes, in Brand geraten. Die Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei erheblich beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die Fahrzeuge ablöschen. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Warum es zu dem Brand in der Garage kam, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerwehr Daaden war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür in Altenkirchen und Wissen: Einblicke in gelebte Inklusion

Am Dienstag, 5. Mai, öffnen die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen ihre ...

100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Prostata-Symposium in Siegen: Fortschritte in der Krebsbehandlung

Beim 20. Prostata-Symposium im Haus der Siegerländer Wirtschaft in Siegen informierten Experten über ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Ruhebank auf Köttingerhöhe nicht mehr nutzbar

Die Ruhebank auf dem Steimel im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe ist ein Rastplatz mit Blick auf das ...

Neue Bäume für Hamm (Sieg): Eine Initiative setzt grüne Akzente

Was im Dezember letzten Jahres begann, wird weiter fortgesetzt und zieht seine Kreise: Die ehrenamtlich ...

Weitere Artikel


Kinder der Waldgruppe Wisserland beweisen grünen Daumen

Voller Tatendrang trafen die Kinder der Waldgruppe am Dorfplatz in Elkhausen ein. Begleitet wurden sie ...

Dritter Jugendtreff der VG Daaden-Herdorf in Herdorf feierlich eröffnet

In Herdorf wurde der dritte Jugendtreff der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf eröffnet. Bürgermeister Helmut ...

Feierliche Eröffnung der neuen Rathausstraße in Wissen am 17. Juni

Es hat fast vier Jahre gedauert, wurde teilweise kontrovers diskutiert und dann vom Stadtrat beschlossen: ...

Kurios: Mit Unfallauto eines Bekannten fährt berauschter 27-Jähriger in Schlangenlinien davon

Die Polizei in Betzdorf ist am Freitag (2. Juni) gegen 22.30 Uhr über einen Verkehrsunfall im Gebhardshainer ...

Honneroth: Im Alkoholrausch Unfall mit Totalschaden verursacht

Im Altenkirchener Ortsteil Honneroth hat sich am Samstagmorgen (3. Juni) ein Verkehrsunfall ereignet, ...

Telefonische Sprechstunde mit heimischem Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen

In der kommenden Woche findet wieder eine Telefonsprechstunde des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen ...

Werbung