Werbung

Pressemitteilung vom 03.06.2023    

Garagenbrand beschäftigte Daadener Feuerwehr

Zu einem Brand einer freistehenden Doppelgarage kam es am Samstag (3. Juni) gegen 3 Uhr früh in Daaden. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten in der Garage parkende Fahrzeuge, wodurch auch Teile der im unmittelbaren Umfeld wachsenden Bäume und Sträucher Feuer gefangen hatten.

In der Garage brannten mehrere Fahrzeuge. (Foto: FF VG Daaden-Herdorf)

Daaden. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden die Feuerwehr in Daaden und die Polizei Betzdorf gegen 3 Uhr über einen Brand in einer freistehenden Doppelgarage in Daaden informiert. Aus bislang ungeklärter Ursache waren dort ein Auto, ein Quad und mehrere Fahrräder, darunter E-Bikes, in Brand geraten. Die Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei erheblich beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die Fahrzeuge ablöschen. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Warum es zu dem Brand in der Garage kam, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerwehr Daaden war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


ARD-Doku mit Friedhelm Adorf: Kann der Alterungsprozess beeinflusst werden?

Ich bin so alt, wie ich mich fühle – Phrase oder Wirklichkeit? Damit beschäftigt sich eine neue Dokumentation ...

Neues Projekt zur Stärkung der mentalen Gesundheit in Schulen im Kreis Altenkirchen

Die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht zunehmend im Fokus. Im Kreis Altenkirchen ...

Verkehrsunfall in Kausen: Vier Verletzte nach Kollision

Am Abend des 14. April 2026 kam es auf der L288 bei Kausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge ...

Unbekannte verwüsten Räumlichkeiten der Betzdorfer Tafel

In Betzdorf kam es zu einem Vandalismusvorfall in den Räumlichkeiten der Tafel. Unbekannte Täter hinterließen ...

Unbekannte entwenden Fahrzeugteil in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Dienstag, dem 14. April 2026, zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Ein Teil eines ...

Jugendlicher Zweiradfahrer bei Unfall in Derschen verletzt

In Derschen kam es am 14. April 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Zweiradfahrer verletzt ...

Weitere Artikel


Kinder der Waldgruppe Wisserland beweisen grünen Daumen

Voller Tatendrang trafen die Kinder der Waldgruppe am Dorfplatz in Elkhausen ein. Begleitet wurden sie ...

Dritter Jugendtreff der VG Daaden-Herdorf in Herdorf feierlich eröffnet

In Herdorf wurde der dritte Jugendtreff der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf eröffnet. Bürgermeister Helmut ...

Feierliche Eröffnung der neuen Rathausstraße in Wissen am 17. Juni

Es hat fast vier Jahre gedauert, wurde teilweise kontrovers diskutiert und dann vom Stadtrat beschlossen: ...

Kurios: Mit Unfallauto eines Bekannten fährt berauschter 27-Jähriger in Schlangenlinien davon

Die Polizei in Betzdorf ist am Freitag (2. Juni) gegen 22.30 Uhr über einen Verkehrsunfall im Gebhardshainer ...

Honneroth: Im Alkoholrausch Unfall mit Totalschaden verursacht

Im Altenkirchener Ortsteil Honneroth hat sich am Samstagmorgen (3. Juni) ein Verkehrsunfall ereignet, ...

Telefonische Sprechstunde mit heimischem Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen

In der kommenden Woche findet wieder eine Telefonsprechstunde des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen ...

Werbung