Werbung

Pressemitteilung vom 03.06.2023    

Garagenbrand beschäftigte Daadener Feuerwehr

Zu einem Brand einer freistehenden Doppelgarage kam es am Samstag (3. Juni) gegen 3 Uhr früh in Daaden. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten in der Garage parkende Fahrzeuge, wodurch auch Teile der im unmittelbaren Umfeld wachsenden Bäume und Sträucher Feuer gefangen hatten.

In der Garage brannten mehrere Fahrzeuge. (Foto: FF VG Daaden-Herdorf)

Daaden. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden die Feuerwehr in Daaden und die Polizei Betzdorf gegen 3 Uhr über einen Brand in einer freistehenden Doppelgarage in Daaden informiert. Aus bislang ungeklärter Ursache waren dort ein Auto, ein Quad und mehrere Fahrräder, darunter E-Bikes, in Brand geraten. Die Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei erheblich beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die Fahrzeuge ablöschen. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Warum es zu dem Brand in der Garage kam, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerwehr Daaden war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Kinder der Waldgruppe Wisserland beweisen grünen Daumen

Voller Tatendrang trafen die Kinder der Waldgruppe am Dorfplatz in Elkhausen ein. Begleitet wurden sie ...

Dritter Jugendtreff der VG Daaden-Herdorf in Herdorf feierlich eröffnet

In Herdorf wurde der dritte Jugendtreff der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf eröffnet. Bürgermeister Helmut ...

Feierliche Eröffnung der neuen Rathausstraße in Wissen am 17. Juni

Es hat fast vier Jahre gedauert, wurde teilweise kontrovers diskutiert und dann vom Stadtrat beschlossen: ...

Kurios: Mit Unfallauto eines Bekannten fährt berauschter 27-Jähriger in Schlangenlinien davon

Die Polizei in Betzdorf ist am Freitag (2. Juni) gegen 22.30 Uhr über einen Verkehrsunfall im Gebhardshainer ...

Honneroth: Im Alkoholrausch Unfall mit Totalschaden verursacht

Im Altenkirchener Ortsteil Honneroth hat sich am Samstagmorgen (3. Juni) ein Verkehrsunfall ereignet, ...

Telefonische Sprechstunde mit heimischem Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen

In der kommenden Woche findet wieder eine Telefonsprechstunde des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen ...

Werbung