Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2023    

Verkehrskontrollen im Zusammenhang mit der Umfahrung der Baustelle in Steineroth

Am Dienstag (6. Juni) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf rund um die Ortslage Dauersberg den fließenden Verkehr. Dabei wurden insgesamt 13 Verstöße wegen des unerlaubten Befahrens eines landwirtschaftlichen Verbindungswegs zwischen Steineroth und Dauersberg festgestellt und mit hohen Verwarngeldern belegt.

(Symbolbild)

Betzdorf. Weiterhin wurde ein Lkw festgestellt, dessen Fahrzeugführer das für die Umfahrungsstrecke angeordnete Durchfahrtsverbot missachtete. Da die Betroffene nicht über einen festen Wohnsitz in der EU verfügt, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung erhoben.

Bei einer ebenfalls durchgeführten Geschwindigkeitsmessung wurden insgesamt neun Fahrzeuge festgestellt, welche mit zu hoher Geschwindigkeit geführt wurden. Neben drei Verwarnungen wurden somit sechs Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Polizei Betzdorf weist nochmals auf die insbesondere für Anwohner belastende Situation hin. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die angeordneten Durchfahrtsverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen in jedem Fall zu beachten. Der Gesetzgeber hat die Sanktionen für Verstöße gegen diese Anordnungen in den vergangenen Jahren empfindlich erhöht. Die Polizei Betzdorf wird auch weiter verstärkt die Einhaltung der Regelungen in diesem Bereich überwachen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Traditioneller Wettbewerb am Ostersonntag

In Horhausen steigt die Vorfreude auf einen geselligen Nachmittag am Ostersonntag. Unter dem traditionellen ...

Rechtsirrtümer beim Einkaufen: Verbraucherzentrale klärt auf

Darf man im Supermarkt naschen, und was passiert, wenn eine Verpackung geöffnet wird? Die Verbraucherzentrale ...

Neuer Jugendtreff in der Stadthalle Betzdorf bietet Raum für Begegnung

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat die Jugendarbeit ein neues Zuhause gefunden. Durch ...

Modernes Konzept in der KiTa Kleine Hände stärkt die Selbstbestimmung

In einer Kindertagesstätte im Landkreis Altenkirchen hat eine bedeutende Veränderung in der täglichen ...

Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Weitere Artikel


Lassen Krankenkassen die Apotheken im Stich? Protest auch im Kreis Altenkirchen

Für Mittwoch (14. Juni) haben die Apotheken einen bundesweiten Protesttag ausgerufen. Die Apotheker fühlen ...

Workshop in Horhausen: Wie Alkoholprävention in Familien gelingen kann

Wehret den Anfängen: Übermäßiger Alkoholkonsum ist in deutschen Landen (und nicht nur dort) ein Problem, ...

Unfallflucht bei Friesenhagen: Transporter rutscht in den Straßengraben

Am Dienstag (6. Juni) befuhr ein 38-jähriger Transporter-Fahrer gegen 5.45 Uhr die L279 aus Richtung ...

Illegale Entsorgung von Waschbetonplatten in der Gemarkung Schöneberg

Die örtliche Ordnungsbehörde wurde über Waschbetonplatten informiert, die illegal entsorgt wurden. Die ...

Horhausen: Kollision beim Abbiegen - Frau leicht verletzt

Am gestrigen Dienstag (6. Juni) kam es in der Ortslage Horhausen gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall, ...

Westerwaldwetter: Gewitter, Starkregen und Hagel

Der Westerwald liegt am Rande eines Hochdruckgebietes mit Schwerpunkt über dem Nordatlantik und Großbritannien. ...

Werbung