Werbung

Nachricht vom 13.09.2011    

Heimattag in Kirchen mit zwei Gesichtern

Der Kirchener Heimatverein hatte am vergangenen Wochenende den beliebten Heimattag ausgerichtet. Am Samstag tummelte sich Alt und Jung auf dem Gelände Heimatmuseums und genoss die Live-Musik. Am Sonntag kamen die Gäste und flüchteten schnell unter die Zeltdächer oder ins Museum.

Stimmungsvolle Atmosphäre am Samstagabend: Einer der Schwerpunkte des Museum, die "Eisen- und Stahlherstellung", wurde durch die Beleuchtung eindrucksvoll dargestellt. Fotos: Manfred Ermert

Kirchen. Der Kirchener Heimatverein feierte in diesem Jahr einen Heimattag mit zwei Gesichtern: Während der Samstagabend mit Live-Musik ein Abend mit sommerlichen Temperaturen war, so fiel der Sonntag mehr oder weniger regelrecht ins Wasser.
So konnte Jojo Weber mit seiner Band die Gäste des Heimatvereins wie schon im letzten Jahr am Samstagabend begeistern. Bei Oldies von den Beatles oder den Stones und anderen Gruppen der 60er und 70er Jahre hatte Jojo Weber mit seiner Band die Zuhörer schnell auf seiner Seite. Die Gäste erlebten auf dem Museumsgelände einen richtig rockigen Abend.

Für den Sonntag hatten sich die Heimatfreunde einiges vorgenommen und dabei vor allem an die Kinder gedacht. Schon ab Mittag trübte ein wolkenverhangener Himmel mit Regenschauern die gute Atmosphäre auf dem Museumsgelände. Die Gäste zog es schnell unter das schützende Dach der zahlreichen Zelte.
Wenn auch die Stimmung wie jedes Jahr auf dem Heimattag hervorragend war, so war die Zahl der Besucher doch nicht so hoch wie in den letzten Jahren. Die ständigen Regenschauer hielten offensichtlich doch sehr viele davon ab, das Fest am Museum zu besuchen.
"So ist das nun einmal bei uns", betonte der Vorsitzende Hubertus Hensel, "wir hatten jetzt schon einige Male Glück mit dem Wetter. In diesem Jahr war halt einmal der Regen an der Reihe. Das lässt uns für das nächste Jahr wieder optimistisch sein!" (Erm)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Kartoffelfest mit "Blitz und Donner" garniert

Der TuS "Germania" Bitzen hatte zum Kartoffelfest eingeladen und die Gästen ließen sich von dem schlechten ...

Jagdhunde trainieren im ehemaligen Fischweiher

Die Ausbildung für Jagdhunde ist für die Kreisgruppe Altenkirchen jetzt um eine Facette reicher geworden. ...

Meisterliches Konzert zum 120. Geburtstag verzauberte das Publikum

Dem MGV "Zufriedenheit" Köttingerhöhe gelang mit dem Jubiläumskonzert im Kulturwerk ein besonderes ...

Neue Gesichter bei der Westerwald Bank

Das ist Rekord: Erstmals starten 15 junge Männer und Frauen bei der heimischen Westerwald Bank in die ...

Siegener Messe "bauen & wohnen" verlief erfolgreich

Trotz schlechten Wetters kamen rund 11.000 Besucher zur 10. Messe "bauen & wohnen" in die Siegerlandhalle. ...

Wie fit bin ich für das Berufsleben?

Zum 6. Mal führten nun die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald den Azubi-Check durch. 21 Mädchen und ...

Werbung