Werbung

Nachricht vom 13.09.2011    

Heimattag in Kirchen mit zwei Gesichtern

Der Kirchener Heimatverein hatte am vergangenen Wochenende den beliebten Heimattag ausgerichtet. Am Samstag tummelte sich Alt und Jung auf dem Gelände Heimatmuseums und genoss die Live-Musik. Am Sonntag kamen die Gäste und flüchteten schnell unter die Zeltdächer oder ins Museum.

Stimmungsvolle Atmosphäre am Samstagabend: Einer der Schwerpunkte des Museum, die "Eisen- und Stahlherstellung", wurde durch die Beleuchtung eindrucksvoll dargestellt. Fotos: Manfred Ermert

Kirchen. Der Kirchener Heimatverein feierte in diesem Jahr einen Heimattag mit zwei Gesichtern: Während der Samstagabend mit Live-Musik ein Abend mit sommerlichen Temperaturen war, so fiel der Sonntag mehr oder weniger regelrecht ins Wasser.
So konnte Jojo Weber mit seiner Band die Gäste des Heimatvereins wie schon im letzten Jahr am Samstagabend begeistern. Bei Oldies von den Beatles oder den Stones und anderen Gruppen der 60er und 70er Jahre hatte Jojo Weber mit seiner Band die Zuhörer schnell auf seiner Seite. Die Gäste erlebten auf dem Museumsgelände einen richtig rockigen Abend.

Für den Sonntag hatten sich die Heimatfreunde einiges vorgenommen und dabei vor allem an die Kinder gedacht. Schon ab Mittag trübte ein wolkenverhangener Himmel mit Regenschauern die gute Atmosphäre auf dem Museumsgelände. Die Gäste zog es schnell unter das schützende Dach der zahlreichen Zelte.
Wenn auch die Stimmung wie jedes Jahr auf dem Heimattag hervorragend war, so war die Zahl der Besucher doch nicht so hoch wie in den letzten Jahren. Die ständigen Regenschauer hielten offensichtlich doch sehr viele davon ab, das Fest am Museum zu besuchen.
"So ist das nun einmal bei uns", betonte der Vorsitzende Hubertus Hensel, "wir hatten jetzt schon einige Male Glück mit dem Wetter. In diesem Jahr war halt einmal der Regen an der Reihe. Das lässt uns für das nächste Jahr wieder optimistisch sein!" (Erm)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


BI Wippetal begrüßt "Aus" für Windpark Sechsmorgen in der VG Wissen

Die Bürgerinitiative Wippetal begrüßt die Entscheidung, die Planungen für den Windpark Sechsmorgen in ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

"Freiheit der Kunst": Ausstellung im KulturHaus Hamm

Im Rahmen der Raiffeisenwoche eröffnet das KulturHaus Hamm die Ausstellung "Freiheit der Kunst" des Kunstforums ...

Premiere für den Westerwälder Backyard Ultra in Höchstenbach

Am 5. Juni startet in Höchstenbach der erste Westerwälder Backyard Ultra. Diese besondere Laufveranstaltung ...

Dorfgespräch in Mittelhof: Ein neuer Baum und viele Gespräche

In Mittelhof fand ein Dorfgespräch statt, bei dem nicht nur aktuelle Themen diskutiert wurden. Vorab ...

Startschuss für Rock am Ring 2026: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen

Am heutigen 3. Juni 2026 beginnt das Rock am Ring Festival am Nürburgring. Die Polizei Koblenz gibt wichtige ...

Weitere Artikel


Jagdhunde trainieren im ehemaligen Fischweiher

Die Ausbildung für Jagdhunde ist für die Kreisgruppe Altenkirchen jetzt um eine Facette reicher geworden. ...

Meisterliches Konzert zum 120. Geburtstag verzauberte das Publikum

Dem MGV "Zufriedenheit" Köttingerhöhe gelang mit dem Jubiläumskonzert im Kulturwerk ein besonderes ...

"Hamm-Kreativ": faszinierendes Schaufenster heimischer Künstler

Im Kulturhaus Hamm wurde am Wochenende ein Ausstellung heimischer Hobbykünstler eröffnet, die ein buntes ...

Neue Gesichter bei der Westerwald Bank

Das ist Rekord: Erstmals starten 15 junge Männer und Frauen bei der heimischen Westerwald Bank in die ...

Siegener Messe "bauen & wohnen" verlief erfolgreich

Trotz schlechten Wetters kamen rund 11.000 Besucher zur 10. Messe "bauen & wohnen" in die Siegerlandhalle. ...

Wie fit bin ich für das Berufsleben?

Zum 6. Mal führten nun die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald den Azubi-Check durch. 21 Mädchen und ...

Werbung