Werbung

Pressemitteilung vom 12.06.2023    

Geschwindigkeitskontrolle in Betzdorf erwischte einige Verkehrsteilnehmer

Am Vormittag des 12. Juni führten Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle in Betzdorf-Dauersberg durch. Auf der dortigen, schmalen und schadhaften K 107 herrscht nach wie vor aufgrund der Sperrung der L 288 im Bereich Steinroth ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen.

Symbolfoto

Dauersberg. Im betroffenen Streckenabschnitt ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit aus Gründen der Verkehrssicherheit auf 30 km/h reduziert. Insgesamt wurden zwölf Verkehrsteilnehmer festgestellt, welche derart schnell unterwegs waren, dass diesen nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren droht. Ein Verkehrsteilnehmer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit dabei um knapp mehr als das Doppelte.

Die Polizei Betzdorf weist erneut darauf hin, möglichst die offiziell ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu benutzen. Es werden weiterhin verstärkt Kontrollmaßnahmen im Bereich Dauersberg durchgeführt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Weitere Artikel


Biermarathon - Laufveranstaltung mit Spaßfaktor und für einen guten Zweck in Hachenburg

Die beiden Hachenburger Sabine Schneider und Reinhold Krämer veranstalteten in der Vergangenheit acht ...

Wer hat in Schönstein den Vogel geschossen?

Alles klar für das große Schönsteiner Schützenfest am letzten Juniwochenende: Die Schlossdörfler konnten ...

„Depositum“ in Weyerbusch wird Schaulager für Werke von Erwin Wortelkamp

Die Zeit der „Zwischennutzung“ ist beendet. Das „Depositum“ im Weyerbuscher Gewerbegebiet wird Schaulager ...

Die Ostrocker live im Altenkirchener KulturSalon

Die Ostrocker zünden am Samstag, 24. Juni, im Altenkirchener KulturSalon ein Feuerwerk der ostdeutschen ...

56-jähriger Thomas P. aus Bonn nach Flucht aus Klinik vermisst

Die Bonner Polizei sucht derzeit nach dem 56-jährigen Thomas P., der am Samstag (10. Juni) gegen 15.30 ...

Sanierung der L 288 in Steineroth schreitet voran

Die Bauarbeiten zur Sanierung der L 288 in Steineroth schreiten weiter voran. Derzeit werden die Arbeiten ...

Werbung