Werbung

Pressemitteilung vom 15.06.2023    

SV Leuzbach-Bergehausen: Thron repräsentatives Abbild des Vereins

König Achim I. und seine Königin Nicole haben den Thron des Schützenvereins Leuzbach-Bergenhausen für ihr Königsjahr 2023/2024 bekannt gegeben. Dieser Thron wird das Königspaar unterstützen und gemeinsam mit ihnen in das Jubiläumsjahr des 100-jährigen Bestehens führen.

König Achim I. und Königin Nicole (Foto: SV Leuzbach-Bergenhausen)

Altenkirchen. Man kann durchaus sagen, dass dieser Thron absolut ausgeglichen erstellt wurde, berichtet der Schützenverein. Es seien langjährige Thronmitglieder dabei, aber auch einige Newcomer. "Darüber hinaus sind auch alle Altersklassen vertreten, was ebenfalls dafür sorgt, dass ein repräsentatives Abbild des Vereins im Thron eingebunden ist. Auch freut sich der Schützenverein darüber, dass Freunde und Familie unser Königspaar unterstützen wollen, obwohl sie keine Mitglieder im Verein sind."

Thronmitglieder sind das ehemalige Königspaar Alexandra und Dirk Euteneuer, sowie Rosi und Frank Euteneuer, Marina und Frank Richter, Franziska und Hendrik Rautenberg, Katharina Fassel, Birgitt und Rüdiger Flemmer, Stefan Müller, Elina und Sebastian Grevener, Monika und Ulf Flemmer, Katja Hasselbach, Edith und Peter Roth, Rebecca John und Fabian Schneider, Alexander Roth, Margit Bender und Hartmut Hoppe sowie Sabine und Klaus Michelbach.



Den ersten Auftritt wird dieser Thron nun bei dem Schützenfest in Orfgen haben, worauf sich laut Verein alle schon extrem freuen. Das Königspaar bedankt sich jetzt schon bei den Königspaaren, aber auch allen anderen Vereinsmitgliedern, welche die komplette Unterstützung für das gesamte Jahr zugesagt haben. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Birnbach und Oberirsen erhalten Landeszuwendung aus Dorferneuerungsprogramm

Die Ortsgemeinden Birnbach und Oberirsen erhalten Zuwendungen aus dem Dorferneuerungsprogramm in Höhe ...

Zahngold-Aktion setzt sich für die Kinderklinik Siegen ein: 45.000 Euro gespendet

Große Begeisterung und auch ein Stück weit Sprachlosigkeit herrschte bei der DRK-Kinderklinik Siegen. ...

Freie Bühne Neuwied präsentiert "Piratenprinzessin" im Kultursalon Altenkirchen

Die Freie Bühne Neuwied präsentiert am Sonntag, 25. Juni, die "Piratenprinzessin" im Kultursalon Glockenspitze ...

Im Industriepark Horhausen brachen Unbekannte in Firmenräume ein

Im Zeitraum von Dienstagabend (13. Juni) bis Mittwochmorgen (14. Juni) sind bislang unbekannte Täter ...

Selbstmord oder Unfall? Frau stirbt nach Sturz von Siegbrücke in Wissen

Nach Information der Verbandsgemeinde Wissen kam es am Mittwoch (14. Juni) zu einem tragischen Ereignis ...

Löschzug Herdorf konnte feiern: Zwei neue Fahrzeuge offiziell in Dienst gestellt

Am Mittwoch (14. Juni) wurden in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf zwei neue Feuerwehrfahrzeuge in ...

Werbung