Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2023    

SPD-Kreisverband Altenkirchen freut sich auf Zusammenarbeit mit neuem Regionalgeschäftsführer

Bei der jüngsten Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen haben die beiden Co-Vorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen den neuen Regionalgeschäftsführer Janick Helmut Schmitz aus Neuwied begrüßt. Dessen Vorgängerin Eva Frömgen wurde nach mehr als 28 Jahren als Geschäftsführerin im März in den Ruhestand verabschiedet.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen haben den neuen Regionalgeschäftsführer Janick Helmut Schmitz (Mitte) aus Neuwied begrüßt. (Foto: SPD Kreisverband)

Kreis Altenkirchen. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Janick. Durch seine Arbeit im Büro der Neuwieder Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und seiner Laufbahn in der Neuwieder Kommunalpolitik, bringt er viel Erfahrung mit, um uns als Kreisverband und unsere Ortsvereine bestmöglich zu unterstützen" sagen Bätzing-Lichtenthäler und Hellinghausen. Für die Ortsvereine wird er laut Pressemitteilung künftig auch im Betzdorfer und Altenkirchener SPD-Bürgerbüro Sprechstunden anbieten. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Termin verschoben: Johannes Behner lädt zum Feierabendgespräch nach Rennerod ein

Die zweite Gesprächsrunde "Klartext - Das Feierabendgespräch" mit dem Landtagsabgeordneten Johannes Behner, ...

Protest gegen Basaltabbau: "Nauberg soll Naturschutzgebiet bleiben"

Ein breites Bündnis aus Politik, Naturschutz und Zivilgesellschaft aus den Kreisen Altenkirchen und Westerwald ...

Ellen Demuth lobt Reformen bei BAföG und Meisterförderung

Der Deutsche Bundestag hat diese Woche über zwei bedeutende Reformen beraten, die sowohl Studierende ...

Tagungen in Siegen beleuchten Einfluss digitaler Medien auf geopolitische Konflikte

Was Menschen über Kriege, Machtverschiebungen und internationale Konflikte wissen, basiert längst nicht ...

Ellen Demuth begrüßt Reform der Notfallversorgung

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) sieht in der beschlossenen Reform einen Schritt zu einer ...

Grüner Abend: Wie Naturschutz vor Ort helfen kann

Beim Grünen Abend in Wissen hat Michelle Haas über die Folgen des Klimawandels und den Verlust der Artenvielfalt ...

Weitere Artikel


Gebhardshain: Bordsteine auf der Fahrbahn der L278 lösten Unfall aus

Der unbekannte Fahrer eines größeren Fahrzeuges - möglicherweise Lkw oder Traktor - hat am Donnerstag ...

Großes Abenteuer für die Völkerverständigung: Zwei Radfahrer auf dem Weg nach Tarbes

Am 16. Juni starteten Dr. Michael Blees und Internist Helmut Grieger mit dem E-Bike am Bahnhof Altenkirchen ...

Oberwesterwaldbahn soll schneller werden: DB setzt Arbeiten an drei Bahnübergängen in Ingelbach um

Die Oberwesterwaldbahn soll schneller werden. Um die Strecke von Limburg über Altenkirchen nach Au (Sieg) ...

Der Mut, einen Traum zu verwirklichen: Ein 13-Jähriger plant Reise nach Hawaii

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen..." Das behauptet der deutsche Dichter Matthias ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 10 von Limbach nach Marienthal

Zum Weltende und weiter wandert man auf der zehnten Etappe des Westerwaldsteigs auf dem Weg von Limbach ...

Sebastianer laden zum Schützenfest in Schönstein ein

Mit Böllerschüssen wird die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein ihr Schützenfest ...

Werbung