Werbung

Pressemitteilung vom 17.06.2023    

Lkw und drei Pkws brannten in Herdorf komplett aus

Am Samstag (17. Juni) gegen 0.40 Uhr ist der Polizei Betzdorf durch die Rettungsleitstelle ein Vollbrand einer Lagerhalle für Reifen eines Reifenentsorgers im Wolfsweg in Herdorf gemeldet worden. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Lkw und drei Pkw vor der Lagerhalle brannten.

Herdorf. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein vor der Lagerhalle stehender 7,5 Tonner mit geladenen Reifen in Vollbrand stand. Weiterhin standen drei andere Pkw auf dem Gelände des Reifenentsorgers in Flammen und brannten komplett aus. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot der umliegenden Wehren aus Herdorf, Daaden, Weitefeld und Sassenroth im Einsatz. Weiterhin waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort. Während der Löscharbeiten war der Wolfsweg komplett gesperrt. Trotz der Nachtzeit habe der Brand mehrere Schaulustige angelockt, berichtet die Polizei. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. Die Schadenshöhe beträgt rund 50.000 Euro. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Offene Türen der Kreismusikschule laden am 24. Juni zum Ausprobieren ein

Infotag rund um Musikinstrumente bei der Kreismusikschule in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen. ...

AKTUALISIERT: 55-jähriger Iurii T. aufgefunden

Der 55-jährige Iurii Tepmel wurde seit dem heutigen Samstagmorgen (17. Juni, 11 Uhr) vermisst. Das Polizeipräsidium ...

Vivien Blotzki gewinnt als erstes Curvy-Model "Germany's Next Top Model" (GNTM)

"Oh mein Gott! Mein Herz ist so voll", waren die ersten Worte, die Vivien Blotzki nach ihrem überraschenden ...

In Hamm werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus: Raiffeisenwoche rückt näher

In einer Presskonferenz stellten Verbandsbürgermeister Dietmar Henrich und seine Mitarbeiterinnen Emilienne ...

Insolvenzversteigerung: Schlafcenter Florida Nights GmbH bietet Betriebs- und Geschäftsausstattung am 24. Juni an

ANZEIGE | Am 24. Juni 2023 haben Interessierte die Möglichkeit, bei der öffentlichen Insolvenzversteigerung ...

70 Jahre Volksaufstand in der DDR: Ausstellung im Kreishaus erinnert an den 17. Juni 1953

Wäre ein Despot wie Josef Stalin 1989 noch an der Macht gewesen, hätte die Wiedervereinigung Deutschlands ...

Werbung