Werbung

Pressemitteilung vom 26.06.2023    

Workshop für Weltall-Entdecker und Raketenbauer: Jetzt noch anmelden!

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet erneut in Kooperation mit der Initiative "Frühes Forschen Rhein-Main" einen Weltall-Workshop im Altenkirchener Kinder- und Jugendzentrum Kompa zum Preis von 15 Euro pro Person an. Derzeit gibt es noch freie Plätze.

(Symbolbild: pixabay)

Altenkirchen. Der Workshop findet am Samstag, 1. Juli, in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr statt. Eingeladen sind Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren. Die Teilnehmer konstruieren eigene Raketen, die schließlich auch gestartet werden. Anmeldung: Kreisjugendamt Altenkirchen, Jennifer Weitershagen, E-Mail jennifer.weitershagen@kreis-ak.de, Tel. 02681-812541. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

22-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Rettersen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei gestoppt, der unter dem Verdacht stand, Drogen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 in Höhe Mammelzen: Zwei Personen wurden leicht verletzt

Am Donnerstag (19. März) wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


"The Joni Project" im Altenkirchener KulturSalon

Drei Frauen, drei Multi-Instrumentalistinnen und Singer-Songwriterinnen tun sich zusammen für ein einzigartiges ...

Im Kreis unterwegs: Ministerpräsidentin Dreyer lobt ehrenamtliches Engagement

Ohne ehrenamtliches Engagement wäre in der deutschen Gesellschaft vieles undenkbar. Während einer Stippvisite ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Fenstertausch - Wenn dann richtig!

Fenster sind energetische Schwachstellen der Gebäudehülle; leider ist ihr Austausch mit erheblichen Kosten ...

MGV "Sangeslust" Birken-Honigssen geht auf Tour nach Werningerode

Die diesjährige Mehrtagestour der Sänger des MGV Sangeslust Birken-Honigsessen e. V. findet vom 12. bis ...

Spatenstich am Barbaraturm - Start für Bau einer Gastronomie

Jetzt geht es endlich los! In direkter Nähe zum Barbaraturm steht bereits der Bagger, die Grasnarbe wurde ...

Volksfeststimmung beim Birkenhof-Brass-Festival in Nistertal

Weit über 2.500 Besucher können nicht irren, dass eine Veranstaltung ein voller Erfolg war. Denn so viele ...

Werbung