Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2023    

Hachenburger Open-Air-Sommer beginnt am 13. Juli

Manege frei für einen weiteren Open-Air-Sommer im Zeichen der kostenfreien Donnerstagskonzerte der Hachenburger KulturZeit auf dem Alten Markt. Vom 13. Juli bis 31. August geben sich Stars und Sternchen das Mikro in die Hand. Die Konzertreihe verspricht eine Menge Highlights für Jung und Alt.

Ab dem 13. Juli beginnen in Hachenburg wieder die Open-Air-Konzerte. (Foto: Archiv)

Hachenburg. Highlights diesen Sommer sind TikTok-Durchstarter Rian, dessen Ziegensong "Schwarzes Schaf" mit acht Millionen Klicks auf Spotify viral ging, und Wenzel, Liedermacher und Poet extraordinaire.

Die Konzerte im Überblick:
13. Juli: Stella Tonon & The Schinkel Experience; Italienische Canzone treffen auf Neo Folk und Blues
20. Juli: Face of Echoes; Metallcore aus dem Westerwald
27. Juli: Mirko Santocono; Balladen und Pop mit italienischen Wurzeln
3. August: Rian; TikTok-Star mit Happy Vibes und Comedy-Kapriolen, unterstützt von Finn & Jonas, bekannt aus "Dein Song" (Kika)
10. August: Dikanda; preisgekrönte Weltmusik aus Polen
17. August: Wenzel; Sänger, Dichter, Weltentdecker und Poet zwischen Lebenslust und Me-lancholie
24. August: Schwarzblond; Vier-Oktaven-Gesang und Haute Couture
31. August: Toby Beard; Soul, Blues und Rock - so klingt Leidenschaft in Australien



Alle Konzerte sind von der Rhenag gesponsert. Sie beginnen um 19.15 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.hachenburger-kulturzeit.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Driescheider Weg in Altenkirchen: „Forum im Westerwald“ als neues Gemeindezentrum

Die ersten Arbeiten sind vollzogen, das Bauprojekt für die neue Heimat der „Kirche im Westerwald“ im ...

Die Nacht der Genüsse in Hamm: Zahlreiche Besucher feierten bei bestem Wetter

Die Nacht der Genüsse zog, bei bestem Wetter, wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Der Platz ...

Gesundheitstag in Fensdorf: Hautnah am Thema Gesundheit

Der Gesundheitstag der Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis zog auch dieses Jahr wieder viele Interessierte ...

Sportwoche bringt 2.000 Euro ein: SG Hammerland spendet an Kinderkrebshilfe

Ein sportliches Festwochenende im Westerwald erzielte ein beachtliches Ergebnis für den guten Zweck. ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

Wählergruppe Käppele: Trauerspiel um Altenkirchener Ex-Klinik geht weiter

Die Wählergruppe Käppele, mit einem Sitz im Altenkirchener Kreistag präsent, hält das Thema rund um das ...

Weitere Artikel


Freiwillige Feuerwehr Katzwinkel zu Gast beim Seniorentreff

Jeden ersten Dienstag im Monat findet der Katzwinkeler Seniorentreff im Schützenhaus statt. Diesmal konnten ...

Michelbach: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Folgen

Der Fahrer eines Pkw befuhr am Dienstag (4. Juli) die Straßen der Ortslage Michelbach, ohne über eine ...

Vorsicht vor Kleinteilen: Chefarzt der Siegener Kinderklinik warnt

Es kommt nicht selten vor: Das Kleinkind hustet plötzlich heftig, die Atmung wird schneller. Manchmal ...

Duales Studium: Start für Verwaltungsnachwuchs in Altenkirchen

Ausbildungsstart bei der Kreisverwaltung in Altenkirchen: Für Nike Hombach, Katharina Zöller, Lea Klahr, ...

Buchvorstellung "Das Gefecht von Kircheib-Uckerath" von Franz Werner Halft

Edition Blattwelt hat eingeladen zur Vorstellung des Buches "Das Gefecht von Kircheib-Uckerath" von Franz ...

Naturgenuss Höfe Tour mit Genussrallye in der Raiffeisenregion

Eine echte Landpartie durch den sommerlichen Westerwald in der Raiffeisenregion startet am Sonntag, 9. ...

Werbung