Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2023    

Hachenburger Open-Air-Sommer beginnt am 13. Juli

Manege frei für einen weiteren Open-Air-Sommer im Zeichen der kostenfreien Donnerstagskonzerte der Hachenburger KulturZeit auf dem Alten Markt. Vom 13. Juli bis 31. August geben sich Stars und Sternchen das Mikro in die Hand. Die Konzertreihe verspricht eine Menge Highlights für Jung und Alt.

Ab dem 13. Juli beginnen in Hachenburg wieder die Open-Air-Konzerte. (Foto: Archiv)

Hachenburg. Highlights diesen Sommer sind TikTok-Durchstarter Rian, dessen Ziegensong "Schwarzes Schaf" mit acht Millionen Klicks auf Spotify viral ging, und Wenzel, Liedermacher und Poet extraordinaire.

Die Konzerte im Überblick:
13. Juli: Stella Tonon & The Schinkel Experience; Italienische Canzone treffen auf Neo Folk und Blues
20. Juli: Face of Echoes; Metallcore aus dem Westerwald
27. Juli: Mirko Santocono; Balladen und Pop mit italienischen Wurzeln
3. August: Rian; TikTok-Star mit Happy Vibes und Comedy-Kapriolen, unterstützt von Finn & Jonas, bekannt aus "Dein Song" (Kika)
10. August: Dikanda; preisgekrönte Weltmusik aus Polen
17. August: Wenzel; Sänger, Dichter, Weltentdecker und Poet zwischen Lebenslust und Me-lancholie
24. August: Schwarzblond; Vier-Oktaven-Gesang und Haute Couture
31. August: Toby Beard; Soul, Blues und Rock - so klingt Leidenschaft in Australien



Alle Konzerte sind von der Rhenag gesponsert. Sie beginnen um 19.15 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.hachenburger-kulturzeit.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Jürgen B. Hausmann verschiebt Auftritt in Wissen auf das nächste Jahr

Der beliebte Kabarettist Jürgen B. Hausmann kann seinen geplanten Auftritt am Freitag, dem 7. November ...

August Sander: Ein fotografisches Erbe im Westerwald

August Sander, ein bedeutender Fotograf des 20. Jahrhunderts, wurde vor 149 Jahren in Herdorf geboren. ...

Mut zur Abrüstung: Worte statt Waffen im Westerwald

Im Westerwald setzen sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Herrmann Reeh für Frieden ein. Mit ihrem Engagement ...

Entlastung für Angehörige: Tagespflege-Infoabend am 13. November

ANZEIGE | Die Tagespflegen „Uhrturm“ in Dierdorf und „Altes Kino“ in Puderbach laden zu einem gemeinsamen ...

Prozess wegen sexuellen Missbrauchs beim Landgericht Koblenz konnte nicht beginnen

Für die Leser der Kuriere ist es sicherlich auch einmal interessant, was im Gerichtssaal alles passieren ...

Falsche Bankmitarbeiter treiben in Betzdorf ihr Unwesen

In der Region Betzdorf sind in den letzten Monaten vermehrt Betrugsfälle durch falsche Bankmitarbeiter ...

Weitere Artikel


Freiwillige Feuerwehr Katzwinkel zu Gast beim Seniorentreff

Jeden ersten Dienstag im Monat findet der Katzwinkeler Seniorentreff im Schützenhaus statt. Diesmal konnten ...

Michelbach: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Folgen

Der Fahrer eines Pkw befuhr am Dienstag (4. Juli) die Straßen der Ortslage Michelbach, ohne über eine ...

Vorsicht vor Kleinteilen: Chefarzt der Siegener Kinderklinik warnt

Es kommt nicht selten vor: Das Kleinkind hustet plötzlich heftig, die Atmung wird schneller. Manchmal ...

Duales Studium: Start für Verwaltungsnachwuchs in Altenkirchen

Ausbildungsstart bei der Kreisverwaltung in Altenkirchen: Für Nike Hombach, Katharina Zöller, Lea Klahr, ...

Buchvorstellung "Das Gefecht von Kircheib-Uckerath" von Franz Werner Halft

Edition Blattwelt hat eingeladen zur Vorstellung des Buches "Das Gefecht von Kircheib-Uckerath" von Franz ...

Naturgenuss Höfe Tour mit Genussrallye in der Raiffeisenregion

Eine echte Landpartie durch den sommerlichen Westerwald in der Raiffeisenregion startet am Sonntag, 9. ...

Werbung