Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2023    

Handwerkskammer Koblenz lobt Fotowettbewerb aus

Wie viel Leidenschaft im Handwerk steckt, will der Fotowettbewerb "Handwerk attraktiv 2023 - Echte Menschen, echte Bilder" zeigen. Teilnehmen können professionelle und Hobby-Fotografen aus Rheinland Pfalz, wie die Handwerkskammer Koblenz mitteilt. Sie können ab sofort bis zum 22. September bis zu drei Fotos einreichen.

Beim Fotowettbewerb "Handwerk attraktiv" sind Bilder mit positivem Bezug zum Handwerk gefragt, beispielsweise aus Werkstätten, Ateliers, beim Kunden oder auf Baustellen. (Foto: Mike Beny/Anne-Kathrin Brunier)

Koblenz. Gefragt sind dabei Bilder mit positivem Bezug zum Handwerk, beispielsweise aus Werkstätten, Ateliers, beim Kunden oder auf Baustellen. Der Wettbewerb findet in drei Kategorien statt: 1. Kategorie: Professionelle Fotografen, die Mitglied einer rheinland-pfälzischen Handwerkskammer sind, sowie deren Angestellte. Für den ersten Platz gibt es 1.000 Euro, für den zweiten Platz 500 Euro, für den dritten Platz 300 Euro: 2. Kategorie: Amateure über 20 Jahren: Für den ersten Platz gibt es 500 Euro, für den zweiten Platz 300 Euro und für den dritten Platz 100 Euro. Diese Preisgelder gelten auch für die 3. Kategorie; in der sich Amateure unter 20 Jahren bewerben können. Alle Fotos, die Frauen in Handwerksberufen zeigen, nehmen an der Wahl eines mit 500 Euro dotierten Zusatzpreises teil.



Teilnahmevoraussetzung ist ein Wohnsitz in Rheinland-Pfalz. Über die Platzierung entscheidet eine Jury. Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt überreicht die Auszeichnungen am 7. Dezember im Campus Handwerk der Handwerkskammer Trier. Die besten Wettbewerbsfotos werden landesweit ausgestellt.

Weitere Informationen gibt es bei der Koblenzer HwK-Betriebsberatung: Tel. 0261/ 398-251, E-Mail beratung@hwk-koblenz.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hospizverein Altenkirchen startet Kurs zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat ein neues Kursangebot ins Leben gerufen, das Interessierten die Möglichkeit ...

Anwohner schützt Krötenwanderung am Schinderweiher in Niederschelderhütte

Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte sorgt ein engagierter Anwohner für den Schutz von Amphibien. ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Hanns-Josef Ortheil ist am 20. März in Wissen zu Gast

Am offiziellen Frühjahrsbeginn des 20. März 2026 lädt Hanns-Josef Ortheil im Rahmen der Reihe "Wissen ...

Weitere Artikel


Im Wissener Kulturwerk: ABOM öffnet Mitte September wieder ihre Pforten

Auf ein Neues und nunmehr ganz ohne Einschränkungen: Die 13. Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ...

Abenteuer Heimat: Mit dem Rad den Westerwald entdecken

Im Landkreis Altenkirchen gibt es vieles zu entdecken, daher bieten Kreisvolkshochschule und Westerwald-Sieg-Tourismus ...

Marco Zeuner und das Magic Team Düren triumphieren mit Bundesliga-Meisterschaft

In einer beeindruckenden Leistung konnte Marco Zeuner aus Walterschen gemeinsam mit seinem Team, dem ...

Vollsperrung im St.-Barbara-Tunnel in Betzdorf: Pkw überschlägt sich

Laut Polizeibericht war überhöhte Geschwindigkeit im Spiel: Am Dienstagmittag (11. Juli) gegen 12.45 ...

Straßenreinigung der SBN ist planmäßig in Neuwied unterwegs: Mitarbeiter stecken viel ein

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) reinigen planmäßig mit zwei Großkehrmaschinen, drei Kleinkehrmaschinen ...

LAG Westerwald startet Aufruf zu ehrenamtlichen Bürgerprojekten

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald, die das Gebiet der Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, ...

Werbung