Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2023    

Freunde und Förderer der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau feiern Sommerfest in Ingelbach

Claudia Kinkel, Geschäftsführerin des Westerwälder Familienunternehmens SKS-Kinkel Elektronik, übernimmt die Schirmherrschaft des Sommerfests der Freunde und Förderer der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau am 27. August auf dem Sportplatz in Ingelbach.

Ingelbach/Hof. "Es ist mir eine Ehre und Freude zugleich, auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft des Sommerfestes zu übernehmen. Mein besonderer Dank und Respekt gilt dem Vorstand der Kinderkrebshilfe und insbesondere den Eheleuten Fischer, die sich unermüdlich für diese gute Sache einsetzen und dieses Fest Jahr für Jahr zu etwas Einzigartigem machen", unterstreicht Claudia Kinkel ihren Einsatz. Der Verein betreut betroffene Familien, nicht nur mit Geld und Sachspenden, sondern auch mit Beratung und Begleitung in schwersten Zeiten.

Um 11 Uhr eröffnet Kinkel gemeinsam mit Familie Fischer, die den Verein ehrenamtlich führt, das Event auf dem Sportplatz. Es wird ein Tag für die ganze Familie werden. Neben sportlichen und spielerischen Wettkämpfen, Mitmach- Aktionen für Klein und Groß, Mahlzeiten und Getränken wird es eine musikalische Umrahmung durch die Burg-Kapelle Hartenfels geben.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ab 18 Uhr findet dann die bekannte Tombola statt. Lose können im Vorfeld des Events zum Preis von 1,50 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen - so auch bei SKS - erworben werden. Der Erlös geht zu 100 Prozent in Projekte der Kinderkrebshilfe über, heißt es in der Pressemitteilung. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Wissen putzt sich raus" mobilisiert Schulen und Bürger

Die Aktion "Wissen putzt sich raus" erfährt in diesem Jahr eine deutliche Ausweitung. Die Beteiligung ...

Brand im Industriegebiet Altenkirchen: Feuerwehren mit zahlreichen Kräften vor Ort

Am Montag (24. März), gegen 11.15 Uhr, alarmierte die Leitstelle Montabaur mehrere Einheiten der Freiwilligen ...

Dr. Kai Horstmann ist neuer Schulreferent für die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Dr. Kai Horstmann als neuer Schulreferent der Evangelischen ...

Koblenzer Seilbahn erhält Betriebserlaubnis bis 2030

Die beliebte Koblenzer Seilbahn, die seit 2011 über den Rhein schwebt, bleibt bis 2030 in Betrieb. Diese ...

Katastrophenschutz für alle: Veranstaltungen in Altenkirchen

Angesichts zunehmender Umweltkatastrophen und Krisen weltweit wird die Vorbereitung auf Notfälle immer ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall auf K 27 nahe Neunkhausen - 43-jähriger Fahrer verstirbt

In der Nähe von Langenbach bei Kirburg ereignete sich am Abend des 23. März ein tragischer Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Büchereien Niederfischbach, Brachbach und Betzdorf laden Kinder zum Lesesommer ein

Am heutigen Dienstag (11. Juli) starten der 16. Lesesommer und der Vorlesesommer in Rheinland-Pfalz. ...

Wissener Schüler lösten bei "Jugend trainiert für Olympia" Ticket für das Landesfinale

Die Jungenmannschaft des Kopernikus Gymnasiums Wissen hat sich mit einer ausgezeichneten Vorstellung, ...

Einsatz für den Löschzug Hamm – Brand von Vegetation und einem Nebengebäude

Am Dienstag (11. Juli) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm gegen 17.30 Uhr zu einem Brandereignis in ...

Marco Zeuner und das Magic Team Düren triumphieren mit Bundesliga-Meisterschaft

In einer beeindruckenden Leistung konnte Marco Zeuner aus Walterschen gemeinsam mit seinem Team, dem ...

Abenteuer Heimat: Mit dem Rad den Westerwald entdecken

Im Landkreis Altenkirchen gibt es vieles zu entdecken, daher bieten Kreisvolkshochschule und Westerwald-Sieg-Tourismus ...

Im Wissener Kulturwerk: ABOM öffnet Mitte September wieder ihre Pforten

Auf ein Neues und nunmehr ganz ohne Einschränkungen: Die 13. Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ...

Werbung