Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2023    

Birnbach: Kurz vor dem Ziel Strafverfahren kassiert

Einer Polizeistreife hat am Freitag, 0.45 Uhr, in Birnbach ein mit fünf Personen besetztes Auto kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der 19-jährige Fahrer vor Ablegung der praktischen Führerscheinprüfung stand.

Birnbach. Der 19-jährige Fahrzeugführer war noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand jedoch unmittelbar vor seiner theoretischen Führerscheinprüfung, heißt es in der Polizeimeldung. Der Eigentümer des Autos habe zu den fünf Personen im Auto gehört. "Die vor Ablegung der Führerscheinprüfung absolvierte 'private Fahrstunde' hat nun strafrechtliche Konsequenzen in Form eines Strafverfahrens wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis", so die Polizei. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Weitere Artikel


Bei Brand einer Hangfläche in Daaden geht Polizei von Brandstiftung aus

Ein rund 50 Quadratmeter großer Hang ist am Donnerstag gegen 18.30 Uhr oderhalb der Straße "Am Hasenberg" ...

Unbekannte brechen in Weitefeld in Firmengebäude ein

Unbekannte Täter sind im Zeitraum von Mittwoch (12. Juli), 17 Uhr, bis Donnerstag (13. Juli), 6.15 Uhr, ...

Metallcore aus dem Westerwald beim "Treffpunkt Alter Markt" mit Face of Echoes

Sie sind jung, sie sind gut und sie haben Metal im Blut: Faces of Echoes. Die Hachenburger KulturZeit ...

Bruchertseifen: Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in Straßenverkehr

Von einem Unbekannten sind am späten Donnerstagabend (13. Juli) mehrere Mülltonnen mittig auf die Fahrbahn ...

Altenkirchen: EFG-Geburtstag mit Diskussion zu Perspektiven der Kreisstadt

Kinder, wie die Zeit vergeht! Schon zehn Jahre ist es her, dass zwei evangelisch ausgerichtete Gemeinden ...

Im AK-Land sind neun Schulen des Kreises schon fit fürs digitale Unterrichtszeitalter

An und in den Schulen, die der Kreis Altenkirchen unter seiner Obhut hat, wird gewerkelt ohne Ende. Nicht ...

Werbung