Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2023    

Den Hachenburger Markt mit TikTok-Star "RIAN" feiern

Am Donnerstag, 3. August, um 19.15 Uhr ist "RIAN", einer der zur Zeit erfolgreichsten TikToker Österreichs, auf Einladung der Hachenburger KulturZeit zu Gast in der beliebten Open-Air-Konzertreihe Treffpunkt Alter Markt.

(Foto: Mario Wallner)

Hachenburg. Happy-Vibes - das ist "RIAN". Schon bei seiner ersten Single wurden Formatradios wie Ö3 auf ihn aufmerksam - danach ging es Schlag auf Schlag. "RIAN" spielte etliche Supportshows, war mit Max Giesinger und Josh auf Tour und teilte sich auf Festivals die Bühne mit Größen wie Cro und Bausa.

"RIAN" zeigt regelmäßig mit millionenfachen Views auf allen möglichen Plattformen, was in ihm steckt. Sein Ziegen-Song "Schwarzes Schaf" wurde mit über 40 Millionen Klicks zu einem viralen Hit. Er mischt Einflüsse aus Pop, Hip-Hop, aber auch Indie zusammen, um mit einer ordentlichen Prise Humor das "Glücklich sein" wieder salonfähig zu machen. Egal ob musikalisch oder mit lustigen Comedy-Einlagen im Netz - für Unterhaltung ist bei "RIAN" in jedem Fall gesorgt.



Als Support-Act sind "Finn & Jonas" dabei, die deutschsprachigen Indie-Pop mit selbstironischen und sozialkritischen Themen verbinden. Bekannt geworden sind sie durch ihre Teilnahme als Nachwuchskomponisten bei "Dein Song". In Hachenburg haben die beiden ihre komplette Band mit dabei, die ihrer Musik eine ganz eigene Handschrift verleiht.

Der Eintritt ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

40 Jahre Haus Felsenkeller: Neues Programm und Jubiläumsfeier starten

ANZEIGE | Mit einem neuen Bildungsprogramm und einer Jubiläumsfeier startet das Haus Felsenkeller in ...

Mit dem Fahrrad zu den Orgeln: Entdeckertour verbindet Musik und Bewegung

Musik erleben, Kirchen entdecken und dabei gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs sein: In Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit leicht Verletzten

Am Freitag (21. Juli) missachtete ein 32-jähriger Fahrzeugführer um 12 Uhr in der Scheuerfelder Straße ...

Versorgungslage ist im Sommer angespannt: Blutspendetermine im August für den Kreis Altenkirchen

Egal ob Verletzung oder Krankheit: Oftmals wird für eine Operation oder auch Behandlung (viel) Blut benötigt. ...

Kirchen: Zusammenstoß zwischen Pkw und Kind

Am Freitag (21. Juli) kam es gegen 12.25 Uhr in Kirchen im Baumschulweg zu einem Zusammenstoß zwischen ...

Wissen: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Freitagnachmittag (21. Juli) ereignete sich um 15.20 Uhr auf der L 278 ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Armin Grau besucht DRK-Klinikum Altenkirchen

Im Rahmen seiner Sommertour hat der GRÜNE Bundestagsabgeordnete und Arzt, Prof. Dr. Armin Grau, gemeinsam ...

Nachfolger mit Herz und Seele für Gaststätte "Zur alten Kapelle" in Birken-Honigsessen gesucht

Schon seit über 200 Jahren prägt das direkt neben der katholischen Kirche gelegene Fachwerkensemble der ...

Werbung