Werbung

Pressemitteilung vom 27.07.2023    

Spiel- und Spaßmeile der DJK Wissen-Selbach war ein voller Erfolg

Am dritten Sonntag im Juli veranstaltete die DJK Wissen-Selbach bei bestem Wetter bereits zum zweiten Mal die Spiel- und Spaßmeile. Eine Vielzahl an Besuchern hatte den Weg in die Wissener Steinbuschanlagen gefunden. Von 11.30 bis 18 Uhr wurde den Kids aus Wissen und Umgebung ein abwechslungsreiches Programm geboten.

(Fotos: privat)

Wissen. Auf dem vereinseigenen Airtrack sowie einer Hüpfburg konnten sich die Besucher nach Lust und Laune austoben. Stelzen, Springseile, Hula-Hoop-Reifen und viele weitere Kleingeräte lagen zum Ausprobieren bereit. Von 14 bis 16 Uhr war Taffi, das Maskottchen des Deutschen Turnerbundes, zu Besuch und ließ es sich nicht nehmen, bei den Mitmachaktionen mitzumachen. Zudem freute er sich über das ein oder andere Foto mit den Besuchern.

Des Weiteren gab es auf der "Bühne" ein vielfältiges Mitmachprogramm - vom Schwungtuch bis hin zu verschiedenen Mitmachliedern - für alle kleinen und großen Besucher. Am Nachmittag zeigten die vereinseigenen Tanzgruppen unter der Leitung von Monika Grahn und Michelle Böhmer ihr Können. Beim anschließenden Mitmachangebot "Vinyasa Power Yoga" gab Yogalehrerin Anne Koch einen Einblick in ihr Kursprogramm.



Ein weiteres Highlight war die DJK-Kids-Olympiade mit verschiedenen Stationen. Nach dem Sackhüpfen, Dosenwerfen sowie der Teilnahme am Mitmachtanz wartete eine kleine Überraschung. In der Kreativecke konnten die Kids eigene Button gestaltet und Freundschaftsbänder knüpfen. Beim Kinderschminken konnte man sich in eine Prinzessin oder Spider-Man verwandeln lassen.
Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Sportler sowie deren Eltern versorgten die Besucher mit Würstchen vom Grill, Waffeln und Kuchen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Erster ökumenischer Open-Air-Gottesdienst in Daaden beim Martinsmarkt

In diesem Jahr laden erstmals Christen der Evangelischen Kirchengemeinde, der Evangelischen Gemeinschaft ...

Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Neuwied: Zoo feiert Zuchterfolg bei bedrohten Saruskranichen

Im Zoo Neuwied gibt es erneut erfreuliche Neuigkeiten aus dem Vogelrevier. Auch in diesem Jahr ist es ...

Wissen op Kölsch im Kulturwerk: Was im Rheinland dreimal stattfindet, ist Tradition

Am Freitag (31. Oktober) war es so weit: Drei Bands aus der Domstadt wollten das Kulturwerk rocken. Zum ...

Stadt Altenkirchen widmet Schützengesellschaft zum Jubiläum ein Stück Wald

Nicht viele Vereine werden über 150 Jahre alt. Manche verschwinden nach nur kurzer Lebensdauer von der ...

Polizei stoppt unsicher geführten Pkw auf der B 256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Morgen des 1. November 2025 meldeten Verkehrsteilnehmer einen auffällig unsicher geführten Pkw auf ...

Weitere Artikel


Anmeldungen an der BBS Wissen für das Schuljahr 2023/2024 noch möglich

An der BBS Wissen gibt es noch freie Schulplätze für das Schuljahr 2023/2024. Das Schulplatzangebot gilt ...

Verkehrsunfall auf der L 267 in Almersbach: Fahrer zog sich Verletzungen zu

Am Donnerstagabend (27. Juli) wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall ...

Kirchenbrand in Wissen - Angeklagter hatte zur Tatzeit zwei Promille intus

Der Fortsetzungstermin am 27. Juli vor der sechsten Strafkammer des Landgerichts Koblenz brachte einige ...

Naturgenuss mit Käse, Wein und mehr in Leutesdorf

Unter dem Titel "Käse, Wein und mehr", präsentieren sich Erzeuger der Regionalinitiative "Naturgenuss ...

A 3 in Fahrtrichtung Köln nach Alleinunfall kurzzeitig voll gesperrt

Am heutigen Nachmittag (27. Juli) kam es gegen 15 Uhr auf der BAB 3 in Höhe der Gemarkung Oberhonnefeld-Gierend ...

Birken-Honigsessen: Viele Besucher beim Pfarrfest mit Jubiläums-Ausstellung

Mitte Juli fand das Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde St. Elisabeth in Birken-Honigsessen statt. ...

Werbung