Werbung

Pressemitteilung vom 28.07.2023    

Jede Stimme zählt: Wäller Helfen bei "Aktion Klimaschutz Nebenan" nominiert

Wäller Helfen ist mit seiner Baumpflanzaktion bei der Aktion Klimaschutz Nebenan aus über 450 Einreichungen nominiert und steht als eine von insgesamt 100 Ideen zur Abstimmung beim Online-Voting bereit. Jede Stimme zählt!

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Region. Der heimische Nachbarschaftshilfe-Verein "Wäller Helfen" ist bei der diesjährigen Aktion Klimaschutz Nebenan unter die letzten 100 gekommen. Mit der Aktion "Wir Forsten auf für unsere Heimat" kann man unter folgendem Link für Wäller Helfen abstimmen: https://www.klimaschutz-nebenan.de/idee/2023/wir-forsten-auf.

"Je mehr Stimmen wir erreichen, desto schneller kommen wir unserem Ziel 100.000 Bäume für die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald näher", so der Vorsitzende des Vereins Björn Flick. In den letzten 2,5 Jahre konnten bereits mehr als 50.000 Bäume generiert werden. (PM)


Mehr dazu:   Wäller helfen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrerflucht nach Unfall in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) ereignete sich am späten Samstagabend ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein Transporter ...

“Mariuzz“ schlüpfte beim Konzert in Ransbach-Baumbach in die Haut von Marius Müller-Westernhagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach war am Samstag wieder einiges los: Der Kulturkreis Ransbach-Baumbach ...

Von der Straße ins betreute Wohnen: Ein Modellprojekt in Wissen

In Wissen wurden neun Appartements feierlich eingeweiht, die Menschen ohne festen Wohnsitz eine neue ...

Wissenschaft ohne Grenzen: Europäische Forscher arbeiten an einem Heilmittel für Millionen

Forscher der Universität Siegen arbeiten in einem europäischen Verbund an INJECTHEAL. Ziel ist ein 4D-Hydrogel, ...

Mini-Messe der IGS Betzdorf-Kirchen begeistert mit Vielfalt und guter Organisation

Praktische Einblicke, direkte Kontakte und ein breites Berufsspektrum: Die Mini-Messe der IGS Betzdorf-Kirchen ...

Querflöten im Einklang: flautosphaere verzaubert die renovierte Christuskirche

Neun Querflötenstimmen treffen auf besondere Akustik: flautosphaere gastiert in der Konzertkirche am ...

Weitere Artikel


"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: Divertimento - Ein Orchester für alle

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am 7. August im Vormittagsprogramm für Senioren ...

The Big Challenge: Erneut ein voller Erfolg an der IGS Hamm/Sieg

Insgesamt knapp 439 000 Schüler der Klassenstufen 3 bis 9 aus ganz Europa haben sich auch in diesem Jahr ...

Aktualisiert: Unfall auf L 280 zwischen Alsdorf und Daaden - drei Personen verletzt

Auf der L 280 zwischen Daaden und Alsdorf hat sich am Freitag (28. Juli) gegen 16.40 Uhr ein Verkehrsunfall ...

"Tag der Berufsorientierung" an der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen erneut ein voller Erfolg

"Was möchte ich nach meinem Schulabschluss machen?" Auf diese Frage fanden kürzlich viele Schüler der ...

Neue Wildnis auf wilden Weiden: Wie Biodiversität machbar ist

Jan Haft ist ein wunderbarer Naturfilmer, vielfach ausgezeichnet. Seine Aufnahmen faszinieren, ob es ...

Grube Bindweide überraschte den tausendsten Besucher im Monat Juli

Nach einigen Jahren, die bekanntlich von gewissen Schreckgespenstern wie Corona sowie Hochwasser- und ...

Werbung