Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2023    

"Kunstmomente": Lesung mit Hanns-Josef Ortheil und Führung in Hasselbach

Hanns-Josef Ortheil liest am Samstag, 19. August, um 19 Uhr im "Haus für die Kunst" in Hasselbach, Schulstraße 18, aus seinem Buch "Kunstmomente". Eine Führung durch das "Tal" ab 16 Uhr geht der Lesung voraus und stimmt auf sie ein. Im Anschluss an die Lesung wird zu einem abendlichen Imbiss geladen.

Hasselbach. Hanns-Josefs Ortheils neues Buch "Kunstmomente" (btb-Verlag) ist eine visuelle Autobiografie. Sie erzählt davon, wie er "sehen lernte" und komplettiert damit die bereits vorliegenden Bücher "Der Stift und das Papier" und "Wie ich Klavierspielen lernte" zu einer Trilogie der Sinne und Künste rund um Literatur, Musik und Kunst. Die letzten Kapitel gelten unter anderem dem bildhauerischen Werk von Erwin Wortelkamp und seinem großen "Tal"-Projekt.

Tickets für die Lesung kosten 20 Euro, Zuhörer unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Die Talführung kostet Talführung 10 Euro, für Schüler und Studenten 2 Euro.
Da mit vielen Besuchern gerechnet wird, ist eine Anmeldung bis zum 11. August per E-Mail an post@im-tal.de oder telefonisch unter 02686/604 notwendig. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Theaterverein Thalia Buchholz feiert Erfolge mit zwei Premieren

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V. begeistert mit seinen neuesten Inszenierungen "Kaviar trifft ...

Vom Westerwald ins Kerzenmeer: „Candlelight-Concerts“ begeistern mit einzigartiger Atmosphäre

Zarte Streichmusik, sanftes Licht und ein Hauch Nostalgie: "Candlelight-Concerts" liegen im Trend. Die ...

Niederländisches Blasorchester enthüllt in Altenkirchen eine Weltpremiere

Ein niederländisches Blasorchester sorgt für Aufsehen in Altenkirchen. Die Harmonie St. Caecilia Ohé ...

Von Rheinbrohl nach Bad Gögging in 46 Tagen: Ein Weltrekord entlang des Limes

Ein außergewöhnliches Abenteuer entlang des Limes könnte bald in die Geschichtsbücher eingehen. Der 27-jährige ...

Halloween-Kult im Breidenbacher Hof: JojoWeberBand mit Gästen live

ANZEIGE | Die Halloween-Tradition im Breidenbacher Hof geht in die nächste Runde. Der Konzertabend der ...

Weitere Artikel


Schatzkiste Leuscheid - Das Heidemoor bei Kircheib: Führung des NABU

Am 3. August findet ein Spaziergang zur Heideblüte in das Heidemoor-Naturschutzgebiet "Kircheib" und ...

Wissener Beiträge: Betrachtung der Wissener Montanindustrie in Gesamtheit

Heft 43 der Wissener Beiträge 2023 greift die Gesamtheit des Wissener Hüttenwesens und dazugehörende ...

Zeugen gesucht: Saugautomat an Tankstelle in Wehbach geknackt

Pech für die unbekannten Täter: Das Münzfach eines Saugautomaten an einer Tankstelle, das aufgebrochen ...

Klangmix der Extraklasse: preisgekrönte polnische Band Dikanda beim Treffpunkt der Kulturen

"Erleben Sie am 10. August um 19.15 Uhr ein mitreißendes Konzerterlebnis auf dem Alten Markt in Hachenburg!" ...

Erfolgreicher Abschluss der Pflegeklassen an der BBS Wissen

Zum Schuljahresende fand jetzt an der Berufsbildenden Schule Wissen die feierliche Verabschiedung der ...

Schüler IGS Betzdorf-Kirchen auf Entdeckungsreise beim Tag der Berufs- und Studienorientierung

Theoretisch, praktisch, individuell. Mit diesen drei Schlagworten lässt sich der Tag der Berufs- und ...

Werbung