Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2023    

Schüler der Berufsbildenden Schule Wissen besuchten Herdorfer Unternehmen

Die Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft der Berufsbildenden Schule Wissen besuchte die Thomas Magnete GmbH in Herdorf.

Die Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft. (Foto: Annabelle Kruse-v. Waldthausen)

Herdorf. Wie die Berufsbildende Schule berichtet, wurde mit einer kurzen Unternehmenspräsentation gestartet. Im Anschluss wurden die Schüler in Abhängigkeit von ihren gewählten Berufsfeldern (IT, Mechanik, Elektronik, Logistik) in vier Gruppen eingeteilt. Nach einem Rundgang durch die Fertigungshalle fanden Mini-Workshops in der Ausbildungswerkstatt und der Logistik statt. Im Anschluss genoss die BGYW21 spendierte Pizza bei einem Meet & Greet mit Azubis und Ausbildern im Workcafe der Thomas Magnete GmbH. (PM)





Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderfreunde auf Entdeckungstour rund um Fluterschen

Die Wandergruppe "Flotte Füße Fluterschen" unternahm im Juni 2026 eine abwechslungsreiche Tour durch ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

Weitere Artikel


Zahl der Ausbildungsverträge im Koblenzer Kammerbezirk steigt deutlich

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet hinsichtlich der Anzahl der neuen Lehrverträge ein Plus von mehr ...

Tolle Stimmung im Stöffel-Park bei "Umsonst & Draußen"

Allen witterungsbedingten widrigen Umständen zum Trotz, hatten sich rund 200 Fans im Stöffel-Park an ...

"Abenteuer Heimat" führt unter Tage nach Luckenbach

In der Region gibt es vieles zu entdecken. Daher findet das nächste "Abenteuer Heimat" von Kreisvolkshochschule ...

Wissen: Teilsanierung der Köttingsbach-Verrohrung duldet keinen Aufschub

Wohl in keiner anderen Stadt im Kreis Altenkirchen wird derzeit so viel gebaut wie in Wissen. Schon jetzt ...

Die Fachschul-Absolventen an der BBS Wissen erhielten ihre Abschlusszeugnisse

Bei der Fachschule für Kommunikation und Büromanagement der Berufsbildenden Schule Wissen (BBS) fand ...

18 Auszubildende der VG Altenkirchen-Flammersfeld haben erfolgreich die Abschlussprüfungen bestanden

Auch 2023 konnten wieder einige Auszubildende bei der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ihre ...

Werbung