Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2023    

Kreisvolkshochschule bietet neuen Online-Englischkurs für Einsteiger an

Englisch ist die Weltsprache und wird fast überall gesprochen. Für all diejenigen, die erfolgreich Englisch lernen oder ihre noch vorhandenen geringen Englischkenntnisse ausbauen wollen, bietet die Kreisvolkshochschule in Kürze einen neuen Einsteigerkurs an - einfach und bequem vom heimischen Rechner.

(Foto: Pixabay)

Kreis Altenkirchen. Der Einsteigerkurs unter der Leitung von Ana Böhm mit Beginn am Mittwoch, 16. August (10 bis 11.30 Uhr), wendet sich an Anfänger, die während ihrer Schulzeit keinen Englischunterricht hatten oder ganz geringe Vorkenntnisse mitbringen. Der Kurs beginnt bei Punkt Null, und in kleinen Lernschritten werden die Teilnehmenden an die Bewältigung einfacher und typischer Alltagssituationen im Englischen herangeführt.

Der Sprachkurs umfasst zwölf Termine à jeweils 90 Minuten. Die Kursgebühr beträgt 66 Euro bei acht Teilnehmenden. Die Teilnahme setzt eine stabile Internetverbindung sowie einen Rechner mit Kamera und Mikrofon voraus - der technische Zugang erfolgt "benutzerfreundlich" und unkompliziert über einen externen Link. Im Vorfeld wird auch allen ein Technikcheck angeboten, damit das Erlernen der englischen Sprache im Vordergrund stehen kann und nicht technische Probleme.



Nähere Informationen oder Anmeldungen unter der Telefonnummer 02681-812212 oder unter kvhs@kreis-ak.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Jubiläum, neuer Kunstrasen und der 1. FC Köln: SG Niederhausen-Birkenbeul feiert

Die SG Niederhausen-Birkenbeul feiert mit einigen Highlights von Freitag bis Sonntag, 18. bis 20. August, ...

Großzügige Spende an die Freunde und Förderer der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau

Die Freunde und Förderer der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau e. V. freuen sich über eine gut gefüllte ...

Infoabend zum Thema: "Wenn Eltern älter werden - Pflegegrade verstehen"

Seit dem 1. Januar 2017 gelten die aktuellen Pflegegrade statt der bisherigen Pflegestufen. Auf Einladung ...

IHK zeigt Fördermöglichkeiten für Fort- und Weiterbildung auf

Die IHK-Akademie Koblenz lädt Interessierte zu einer kostenfreien Online-Infoveranstaltung ein, die sich ...

Vorverkauf für die "Dongenwanderung" um Herdorf startet

Am Dienstag (1. August) hat der Vorverkauf für die Stempelkarten für die am 9. September stattfindende ...

Viele Hürden zu bewältigen: Kreisbauernverband tauschte sich mit Martin Diedenhofen aus

Themen rund um Landwirtschaft und Bauen standen auf der Agenda eines Treffens des Kreisbauernverbandes ...

Werbung