Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2023    

Singers`Corner: jeden Dienstag Musik auf dem Marktplatz in Altenkirchen

Entspannte Livemusik bei Wein und guter Gesellschaft am Marktplatz genießen – und zwar kostenlos! Eigentlich war der Start schon am letzten Dienstag geplant, aber das Wetter machte à-la-Wacken einen Strich durch die Rechnung. Deshalb startet die Reihe erst am 8. August.

Pressefoto Luc Ibrom (Quelle: Thomas Wunder)

Altenkirchen. Wie im vergangenen Jahr an jedem Dienstag im August veranstalten die Stadt Altenkirchen zusammen mit dem Singer/Songwriter Thomas Wunder wieder die "Singers´Corner". Auf dem Marktplatz wird dann immer ab 19 Uhr kostenlos Livemusik gespielt.

Am Dienstag, 8. August, ab 19 Uhr, macht der junge Musiker Luc Ibrom den Auftakt. Die Altenkirchener können sich auf mal rockige, mal soulige, mal rauchig-bluesige Akustiksounds freuen. Bei Musik und Gesprächen sollte man auf diese Weise die Sommerzeit genießen können.

Am Dienstag, dem 15. August, kommt dann die sympathische Düsseldorfer Gruppe Ton3, die mit eingängigen eigenen Songs bereits viele Fans in Altenkirchen gesammelt hat. Am darauffolgenden Dienstag gibt es launigen Gypsy-Swing und Bossa Nova mit dem Johann Rosselly Trio. Und Ende des Monats folgt dann das legendäre Mit-Sing-Konzert mit Thomas Wunder und dem Trio Poesie.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach der erfolgreichen Toskanischen Nacht bieten sich mit "Singers´Corner" nun die nächsten musikalischen Zusammenkünfte mitten in Altenkirchen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Das 500-Seelen-Dorf Borod feierte die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz

Mehr als fünfmal so viele Gäste wie Einwohner: Rund 3.000 Besucher haben am Samstag, 31. Oktober, in ...

Wenn Stimmen zum Orchester werden – "Naturally 7" begeistern in Ransbach-Baumbach

Eine Konzerthalle ohne Instrumente zum Kochen bringen: Das gelang der US-amerikanischen A-cappella-Band ...

Vogelfrey präsentiert neues Album in Altenkirchen

Die Hamburger Band "Vogelfrey" wird am Samstag, 7. November 2026, ihr siebtes Album im "KulturSalon" ...

Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Bonner Jazzchor singt für Hein's Mühle

Musik für einen guten Zweck: Am 10. Juli 2027 tritt der Bonner Jazzchor in der Historischen Gießhalle ...

Weitere Artikel


Hinweise gesucht: schwerer Raub von mehreren Teleskopstaplern im Industriegebiet

Da muss schon eine professionell kriminelle Planung vorgelegen haben: Gleich mehrere Teleskopstapler, ...

Fußgänger retteten sich durch Sprung in Böschung vor alkoholisiertem Fahrer

Das hätte ganz böse enden können: Ein betrunkener Autofahrer verlor die Kontrolle im Straßenverkehr, ...

Festmesse mit mehr als 70 Sängern in Elkhausen

In der Pfarrkirche St. Bonifatius in Elkhausen wird ein besonderer kirchenmusikalischer Höhepunkt erwartet. ...

Hinweise gesucht: aggressive Nötigung und Körperverletzung im Straßenverkehr

Auf engen Straßen kann die Fahrt mitunter zur Geduldsprobe werden, wenn der Vordermann witterungsbedingt ...

Vor 60 Jahren geschlossen: Katzwinkel erinnert an die Grube Vereinigung (1836-1963)

Der Bergbau in Katzwinkel; eine prägende Geschichte, ein wertvolles Erbe und eine große Chance. 60 Jahre ...

Werbung