Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2023    

Podium für die Glöckners bei der Europameisterschaft im Bogenschießen

Die Feld-Europameisterschaft der IFAA fand vom 24. Juli bis 30. Juli in Sopron (Ágflava) Ungarn statt. Der erste Tag wurde nach fünf Wertungsscheiben wegen Starkregen und Gewitter abgebrochen und komplett gestrichen. So musste die Entscheidung in den übrigen vier Tagen fallen.

Die siegreichen Schützen. (Foto: Bowhunters)

Gebhardshain. Die Bogensportabteilung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain war mit zwei Mitgliedern am Start. Die erst im Juni neue Deutsche Meisterin gewordene Gaby Glöckner wurde in der Klasse Seniorinnen Bowhunter Unlimited neue Europameisterin.

Dieter Glöckner startete international erstmals bei den Bowhunter Unlimited Senioren. Er verbesserte alle drei Europarekorde (Feld-, Jagd- und Tierbildrunde) deutlich und wurde neuer Europameister. Auch in der Jungseniorenklasse wäre er als Sieger hervorgegangen und in der Schützenklasse hätte es noch für Rang zwei gereicht. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

Weitere Artikel


Einbruchsdiebstahl in Spedition in Wissen - Zeugen gesucht

Nach einem Einbruch in eine Spedition in Wissen, bei dem ein Tresor entwendet wurde, sucht die Polizei ...

Schwabauer Fachhandel für Bodenbeläge und Farben ist nun in der Innenstadt von Wissen zu finden

Michael Schwabauer hatte 2022 das Geschäft von seinem Vater übernommen. Nach 50 Jahren ist der Name Schmuck ...

Feuerwehren im Kreisverband Altenkirchen jetzt fit im Einsatz von Löschschaum

Löschschaum ist spezieller Schaum, der aus Luft, Wasser und einem Schaummittel besteht. Der Löschschaum ...

Spiel, Spaß und Begegnungen: Ein bunter Tag am Marienstatter Gymnasium

Unter dem Motto "Zukunft gestalten" öffnete die Marienstatter Schulfamilie am 14. Juli 2023 ihre Tore ...

Landwirtschaft quo vadis - Verlust der Wertschöpfung im ländlichen Raum?

Der CDU Ortsverband Wildenburger Land lädt gemeinsam mit den CDU-Kreisverbänden Altenkirchen und Oberberg, ...

Gebhardshain glänzt in Sopron: Glöckner-Geschwister holen Gold bei IFAA Feld-Europameisterschaft im Bogensport

Bei der kürzlich abgehaltenen Feld-Europameisterschaft der IFAA in Sopron, Ungarn, zeigten die Glöckner-Geschwister ...

Werbung