Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2023    

Sperrung auf der K130 und K123: Umleitung zwischen Schönstein und Selbach sowie Fensdorf und Birnbaum

Achtung, Sperrung: Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass ab Mittwoch, 16. August, bis voraussichtlich Montag, 21. August, die Kreisstraßen K130 und K123 zwischen der Einmündung L278 (bei Schönstein) bis Selbach und vom Ortsausgang Fensdorf bis zur Einmündung K124 bei Birnbaum für den Verkehr gesperrt werden.

(Symbolfoto)

VG Wissen. Grund für die Sperrung sind Sanierungsmaßnahmen an den schadhaften Banketten. Die Bankette sollen abschnittsweise mittels maschinellem Einbau von Bankettmaterial saniert werden. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt beginnt kurz hinter dem Einmündungsbereich L278 / K130 und endet vor der Ortslage Selbach. Die Arbeiten auf diesem Abschnitt beginnen am Mittwoch (16. August) und werden voraussichtlich am Donnerstag (17. August) fertiggestellt. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt über die L278 über Gebhardshain.

Der zweite Bauabschnitt auf der K123 startet am Ortsausgang von Fensdorf über Tannenhof bis kurz vor die Einmündung der K 124 nach Birnbaum. Durchgeführt werden diese Arbeiten am Freitag (18. August). Die Fertigstellung ist für Montag (21. August) geplant.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Sperrung der K123 im Baustellenbereich wird am Wochenende aufgehoben. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt über Selbach und Gebhardshain. Aufgrund der schmalen Fahrbahn und den geltenden Arbeitsschutzrichtlinien können die Arbeiten nur unter Vollsperrung der K 123 und der K 130 durchgeführt werden. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Pflanzaktion bei Westerwälder Holztagen verbindet Natur und Hoffnung

Bei den Westerwälder Holztagen in Oberhonnefeld fand eine besondere Pflanzaktion statt. Diese verband ...

„Weltklassik am Klavier“: Schon 45 Gastspiele von Pianisten der Extraklasse

Was ist ein „Dauerbrenner“? Der Duden führt unterschiedliche Bedeutungen auf. Eine von ihnen trifft in ...

Wolfgang Heidrich mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen ausgezeichnet

Am Dienstag, den 01. Juli erhielt Wolfgang Heidrich den "Stern des Sports" (Ehrenamtspreis) der Verbandsgemeinde ...

Neue Ausstellung in der Stadtbibliothek Kreuztal

Vom 1. Juli bis zum 14. September sind im Foyer der Stadtbibliothek Kreuztal historische Messbildaufnahmen ...

Kulturreise nach Belgien organisiert von den Betzdorfer Landfrauen

Vom 27. bis 30. Juni begaben sich 47 reiselustige Teilnehmer auf eine von den Betzdorfer Landfrauen organisierte ...

Spannender Rätseltag in der Museumsscheune Helmenzen

Zum Auftakt der Ferien sind besonders Familien und Kinder eingeladen, die Museumsscheune in Helmenzen ...

Weitere Artikel


Schützenvereine Kirchen-Sieg treffen sich zum Verbandsgemeinde-Turnier

Am Samstag, 2. September, findet das Schützenturnier 2023 der Verbandsgemeinde Kirchen bei der St. Sebastianus ...

Warnung vor "grauer Wohnungsnot": Kreis Altenkirchen braucht in 20 Jahren 5.600 Seniorenwohnungen

"Graue Wohnungsnot" droht: In zwanzig Jahren werden im Landkreis Altenkirchen rund 35.200 Menschen zur ...

Gegen den Buchsbaumzünsler: Buchsbaumverschnitt gehört in die Biotonne

Leider kommt aus Richtung Süddeutschland der Buchsbaumzünsler auch wieder vermehrt in die Region und ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Kellerdecke - eine Dämmung lohnt sich häufig

Ist die Decke eines unbeheizten Kellers nicht gedämmt, gibt das Erdgeschoss permanent Wärme über den ...

Kirmes in Niederfischbach: 463. Föschber Kirmes ist größte im AK-Land

Vom 19. bis 22. August gibt es in Niederfischbach wieder Fahrgeschäfte für Groß und Klein, Essen und ...

Zweites "Offenes Freundschafts-Angeln" an der Weiheranlage im Wiesental

Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. veranstaltet am Sonntag, 3. September, an der schönen Weiheranlage ...

Werbung