Werbung

Pressemitteilung vom 24.08.2023    

Wissen: Arbeiten in der Weststraße sorgen für Sperrung und Umleitung

Die Reparaturarbeiten an der Verrohrung des Köttingsbachs in Wissen haben begonnen: Dazu musste durch eine Fachfirma kurzfristig die Weststraße geöffnet werden, sodass diese nicht passiert werden kann. Dies führt zu einer Vollsperrung ab der Ecke "Im Kreuztal/Weststraße", die voraussichtlich bis zum Dienstag, 29. August dauern wird.

(Symbolfoto)

Wissen. Dass es durch die Rohrerneuerung für einen Teilabschnitt des Köttingsbachs zu Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt von Wissen kommen würde, hatte die Verwaltung bereits angekündigt. Insbesondere Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen sind davon betroffen und die erforderlichen ersten Absperrungen wurden bereits zuvor eingerichtet. Die nun begonnenen Reparaturarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Dienstag, 29. August. Die Gewerbebetriebe können bis zur Baustelle von der Wiesenstraße angefahren werden. Die Sperrung kann über die Bahnparallele (B62) / Im Buschkamp und über die Straßen Im Kreuztal / Rathausstraße und Im Buschkamp umfahren werden. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburger Pils-Cup 2027: 40 Mannschaften kennen ihre Gruppengegner

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils-Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schutz vor Betrug: Verbraucherzentrale RLP bietet kostenloses Web-Seminar an

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert über aktuelle Betrugsmaschen und gibt Tipps, wie man ...

Aktualisiert: Gasaustritt im Lohmühlenweg - Feuerwehr im Einsatz

Am frühen Donnerstagnachmittag (5. November 2026) wurde die Feuerwehr in Altenkirchen zu einem Gasaustritt ...

Verbandsgemeinde Wissen mahnt zur Einhaltung der Sperrmüllregelungen

In der Verbandsgemeinde Wissen kommt es immer wieder zu Verstößen bei der Bereitstellung von Sperrmüll. ...

Ein Tag Arbeit statt Unterricht: Schüler spenden 16.125 Euro für Schule in Ghana

Für einen Tag tauschten Jugendliche des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums den Unterricht gegen Arbeit. Ihren ...

Selbacher Bachlehrpfad erneuert: Weniger Tafeln, mehr Raum für Naturerlebnisse

Der Selbacher Bachlehrpfad ist nach einer umfassenden Erneuerung wieder geöffnet. Entlang des Wassers ...

Weitere Artikel


Dringend Blutspender gesucht: Warum soll ich Blut spenden?

Egal, ob Verletzung oder Krankheit: Oftmals wird für eine Operation oder auch Behandlung (viel) Blut ...

Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain nimmt mobile Warnanlagen in Betrieb

Im Juli wurden den Wehrleitern der Verbandsgemeinden durch Landrat Dr. Peter Enders und den Brand- und ...

Achtung! Betrügerische Teerkolonnen sind unterwegs

Am Donnerstag (24. August) wurde die Polizeiinspektion Betzdorf telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass ...

Nach Unfall mit zwei Verletzten: Starke Verkehrsbehinderungen auf der B8 bei Oberölfen

Am Donnerstag (24. August) kam es geegen 11.25 Uhr auf der Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall: In ...

Seit 51 Jahren zieht es die Familie Dominick zum "Camping im Eichenwald"

Kürzlich hatte die Hatzfeldt-Wildenburg´sche Verwaltung ihre langjährigen Pächter des "Camping im Eichenwald" ...

Kinderuni Siegen startet wieder: "Unser Universum: Wie ist die Welt geworden?"

Die Kinderuni Siegen startet am Dienstag, 5. September, in die Herbststaffel zum Thema des Wissenschaftsjahrs ...

Werbung