Werbung

Pressemitteilung vom 31.08.2023    

Heimische Autoren präsentieren in Wölmersen Lieder aus ihren Musicals

Die Neunkirchener Musicalautoren Nadine und Thorsten Uebe-Emden präsentieren in einem rund eineinhalbstündigen Programm Höhepunkte aus ihren selbst geschriebenen Musicals "Druidenstein" und "Schatten über Armaleth". Präsentiert werden die Lieder in der Klangschmiede Wölmersen am 25. November.

Die Sänger entführen das Publikum in die Keltenzeit. (Foto: Maik Schneider)

Wölmersen. Bei den Studiokonzerten haben die Zuhörer die Möglichkeit, ausgewählte Lieder der beiden Musicals dort zu genießen, wo die Gesangsaufnahmen der Stücke durchgeführt wurden: in der Klangschmiede in Wölmersen. Acht kostümierte Sänger entführen das Publikum in die Keltenzeit im Westerwald und die fantastische Welt Armaleth. Vor und nach dem Konzert haben die Besucher die Möglichkeit, mit Autoren und Künstlern ins Gespräch zu kommen. Außerdem können eine Stunde vor Konzertbeginn die Räumlichkeiten der Klangschmiede, gemeinsam mit Inhaber Raimund Häveker, besichtigt werden. Einlass ist um 18.30 Uhr, Konzertbeginn 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 17,95 Euro. Tickets gibt es hier. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vogelfrey präsentiert neues Album in Altenkirchen

Die Hamburger Band "Vogelfrey" wird am Samstag, 7. November 2026, ihr siebtes Album im "KulturSalon" ...

Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Bonner Jazzchor singt für Hein's Mühle

Musik für einen guten Zweck: Am 10. Juli 2027 tritt der Bonner Jazzchor in der Historischen Gießhalle ...

JojoWeberBand feiert 18-jähriges Bestehen mit besonderem Konzert

Seit 18 Jahren begeistert die JojoWeberBand ihre Fans mit authentischem Cover-Rock. Das bevorstehende ...

Filmvorführung und Diskussion über den Anschlag in Hanau

Am 28. Oktober 2026 wird im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen ein besonderer Dokumentarfilm gezeigt. ...

Weitere Artikel


Inklusiver Wandertag des Verkehrs- und Bürgervereins Weyerbusch

Der Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch bietet für Sonntag, 17. September, einen inklusiven Wandertag ...

SV Adler Michelbach fördert den Jugendschießsport

Der Schützenverein Adler Michelbach lädt Jugendliche zum Probetraining ein. Trainiert wird immer donnerstags ...

In Oberwambach wird Familien-Sommerfest gefeiert

Der Verein Jugendfreunde Oberwambach lädt ein zum traditionellen Familienfest am Samstag, 2. September, ...

Computer- und Handyhilfe im Betzdorfer IT-Café

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in der ...

Verkehrsunfallflucht in Niederfischbach - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (30. August) befuhr ein 37-Jähriger gegen 17 Uhr mit seinem Pkw die Konrad-Adenauer-Straße ...

Die Arbeit im Krankenhaus und den Praxen kennenlernen: Altenkirchener Medizinercamp gestartet

Vom Westerwald an die Ostsee zu fahren, ist nichts Ungewöhnliches, schließlich ist die Region zwischen ...

Werbung