Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2023    

Johann von Bülow liest aus "Sherlock Holmes" - Termine für Altenkirchen und Waldbreitbach

Sherlock Holmes und seine originelle Aufklärungsarbeit haben Kultstatus. Arthur Conan Doyles Geschichten dürfen bei dem Motto "Kompass Europa: Westwärts" auf keinen Fall fehlen. Daher liest Johann von Bülow am 9. und 10. September in Altenkirchen/Waldbreitbach aus Arthur Conan Doyles "Sherlock Holmes".

Johann von Bülow gibt dem Meisterdetektiv in der Hörspielreihe "Sherlock & Watson" seine Stimme. (Foto: Mathias Bothor)

Altenkirchen/ Waldbreitbach. Die Dramaturgin Viviane Koppelmann hat für die ww-Lit-Lesungen eine repräsentative, frische Mischung aus klassischen Texten und den modernen Hörbuch-Dialogen zusammengestellt.

Johann von Bülow startete seine Schauspielerkarriere 1995 und spielte in zahlreichen preisgekrönten Filmen, ehe er ab 2000 auch auf der Bühne sein Talent bewies. Seit 2014 liest Johann von Bülow unter anderem aus "Der ganz offene Brief" von Loriot – vor oft ausverkauften Häusern. Er gehört zu den beliebtesten Hörbuchsprechern Deutschlands. Die Freude auf die Lesung mit Johannes von Bülow, der dem Meisterdetektiv in der Hörspielreihe "Sherlock & Watson" seine Stimme gibt, ist groß.

Infos:
Altenkirchen, 9. September, 16 Uhr – Haus Felsenkeller
Waldbreitbach, 10. September, 11 Uhr – Hotel zur Post (Matinee)

Eintritt jeweils: Vorverkauf/ Abendkasse 21,50 Euro

(PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kirchen: VfL Kirchen kämpft vergeblich beim Faustball-Heimspiel

Am Sonntag (10. Mai) fand ein spannender Spieltag der Faustball-Verbandsliga im Stadion auf dem Molzberg ...

Erfolgreiches Vatertagsfest in Wallmenroth: Haxenessen und Lattenknaller begeistern Besucher

Am Vatertag trotzte die Veranstaltung in Wallmenroth den Wetterprognosen und wurde zu einem vollen Erfolg. ...

Bundesagentur für Arbeit fördert Praktika: Von Berufsorientierung bis Einstiegsqualifizierung

Die Bundesagentur für Arbeit setzt auch in diesem Jahr auf praktische Erfahrungen zur Berufsorientierung. ...

Altenkirchen: Kreismusikschule öffnet am 30. Mai die Türen für Musikfans

Am Samstag, 30. Mai, öffnet die Kreismusikschule im Kreis Altenkirchen ihre Türen für alle Musikinteressierten. ...

Wetter hielt die Griller nicht auf: 24-Stunden-Grillen in Ingelbach wieder erfolgreich

Auch die achte Auflage des 24-Stunden-Grillens konnte der Sportverein Ingelbach als Erfolg verbuchen. ...

Küchenbrand in Betzdorf: Freiwillige Feuerwehren aus Betzdorf und Dauersberg im Einsatz

Am Freitag (15. Mai) wurde die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf, gegen 12.18 Uhr, durch die Leitstelle ...

Weitere Artikel


Mehrere Verkehrsunfälle rund um Betzdorf und Wissen

Am Freitag (1. September) mussten die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf zu mehreren Einsätzen ausrücken. ...

Der "Radetzky Marsch" vertrieb beim Gelöbnis in Bad Marienberg die Regenwolken

Tief hängende, dunkle Regenwolken schwebten bedrohlich über dem Parkplatz das Wildpark-Hotels in Bad ...

Nasse Füße und heiße Riffs beim 17. Pell-Mell-Festival in Obererbach

Sondaschule, Knorkator, Callejon, Slime, und noch so viele mehr: Das Line-Up des diesjährigen Festivals ...

Seifen und die Eisenbahn "1. Klasse" : Familienwanderung in Seifen

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld (Tourist-Info), die Ortsgemeinde Seifen und der Bergbauförderverein ...

Anna Vedder aus Wissen als Prüfungsbeste "Verwaltungsfachangestellte" geehrt

Die gesamte Kreisverwaltung Altenkirchen ist mächtig stolz auf eine junge Kollegin: Anna Vedder hat ihre ...

Bewaffneter Überfall auf Lotto-Laden in Altenkirchen - Zeugen gesucht!

Am Freitagnachmittag (1. September) kam es kurz nach 14 Uhr zu einem bewaffneten Überfall auf den Lotto-Laden ...

Werbung