Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2023    

Alkoholisierter Mann nach Pöbeleien festgenommen

In Ingelbach wurde am heutigen Sonntag (3. September) ein alkoholisierter Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er zuerst herum pöbelte und Anwohner bedrohte und dann einem Platzverweis keine Folge leistete.

Symbolfoto

Ingelbach. Am Sonntag (3. September) teilte eine besorgte Anruferin gegen 13.30 Uhr der Polizeidienststelle Altenkirchen mit, dass vor ihrer Haustür eine männliche Person stehe, die herum pöbele, sie und ihren Lebensgefährten bedrohe und angekündigt habe, das Fahrzeug der Familie zu beschädigen. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort einen 60 Jahre alten Mann fest, welcher in der Vergangenheit bereits des Öfteren negativ aufgefallen war. Der stark alkoholisierte Mann konnte keine plausiblen Angaben hinsichtlich seines Verhaltens machen.

Während der polizeilichen Maßnahme nahm der Beschuldigte immer wieder eine Kämpferpose ein und forderte die eingesetzten Beamten zu einem Kampf auf. Zur Verhinderung weiterer Störungen wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er keine Folge leistete. Aus diesem Grund wurde der 60-Jährige in Gewahrsam genommen und zur Polizeidienststelle gebracht. Neben den entstandenen Kosten für die Ingewahrsamnahme wird er sich auch strafrechtlich zu verantworten haben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebnisreicher Tag der Biologischen Vielfalt auf der Trupbacher Heide

Am 28. Juni 2026 öffnet die Trupbacher Heide ihre Pforten für den 8. Tag der Biologischen Vielfalt, organisiert ...

Klickerverein Kirchen spendet Rekordsumme an wohltätige Organisationen

Der 1. Kirchener Klickerverein Kirchen wird am Sonntag, 28. Juni 2026, eine bedeutende Spendenübergabe ...

Ein Hauch von Geschichte: Jona Luther predigt in Hilgenroth

Am Sonntag, 28. Juni 2026, wird ein Nachfahre des berühmten Reformators Martin Luther in der Evangelischen ...

Abschlussfeier in Betzdorf: Stolz, Ehrungen und Zukunftsmut

Mit einer feierlichen Veranstaltung in der Stadthalle Betzdorf hat die Bertha-von-Suttner-Realschule ...

Seniorennachmittag in Horhausen lädt zu einer Reise nach Italien ein

Musik, Geschichten und Erinnerungen rund um Italien stehen im Mittelpunkt eines Seniorennachmittags in ...

Kinder erleben spannende Dorf-Rallye durch Niederfischbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand in Niederfischbach ein besonderer Aktionstag für Kinder auf dem ...

Weitere Artikel


Westerwälder Literaturtage 2023: Ein Doppelmord in Zeeland

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage 2023 liest Dr. Martin Roos am 7. September in Burglahr aus seinem ...

Musikgenuss der 60er und 70er-Jahre in Werkhausen: "OPA kommt" spielte Open Air

Ein Highlight boten die Veranstalter am Samstag (2. September) dem Publikum am Dorftreff in Werkhausen. ...

Erneuter "WhatsApp-Betrug": Frau überweist vierstelligen Betrag

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Altenkirchen kam es erneut zu einem Betrug mittels zugespielter ...

Brennender Mülleimer in Horhausen nach mutmaßlicher Brandstiftung

Unbekannte Täter zündeten in der Nacht auf Samstag (2. September) vermutlich einen Mülleimer in Horhausen ...

Einige Unfälle und mehr - Polizei Betzdorf hatte ereignisreiches Wochenende

Viel Ruhe gab es für die Polizei in Betzdorf am Wochenende (1. bis 3. September) nicht. Mehrere Einsätze ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern

Am frühen Samstagabend kam es bei Rodenbach zu einem schweren Verkehrsunfall unter der Beteiligung zweier ...

Werbung