Werbung

Nachricht vom 04.09.2023    

Westerwälder Literaturtage 2023: Ein Doppelmord in Zeeland

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage 2023 liest Dr. Martin Roos am 7. September in Burglahr aus seinem Buch Zeelandgeheimnis. Die Zuhörer erwartet ein spannender Abend, an dem es um gleich zwei Doppelmorde geht.

(Foto: Roos-F.)

Burglahr. Ein Doppelmord in Zeeland sorgt für Schlagzeilen. Der ehemalige Kapitän Jakob Bokma wird verdächtigt. Um sich zu entlasten, beginnt er selbst zu recherchieren. Schließlich stößt er auf einen Doppelmord aus den 1930er-Jahren, der bis heute nachwirkt und frappierende Ähnlichkeiten zu den aktuellen Vorkommnissen aufweist. Als schließlich Bokmas Familie bedroht wird, muss er sich seinem eigenen Trauma stellen, um die Täter zu Fall zu bringen.

Dr. Martin Roos, Jahrgang 1967, arbeitete acht Jahre als Wirtschaftsredakteur für die Verlagsgruppe Handelsblatt. Heute ist er Autor, Journalist und Redenschreiber, studierte an der Universiteit van Amsterdam und schrieb später in Amsterdam für die Tageszeitung »Het Parool«. In Zeeland verbringt er seit seiner Geburt regelmäßig seine Ferien. (PM)

Informationen
Dr. Martin Roos: Zeelandgeheimnis
Burglahr, 7. September 2023, 19.00 Uhr, im Heinrichshof Burglahr
Eintritt: Vorverkauf 12,50 Euro, Abendkasse 15,00 Euro


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Musikgenuss der 60er und 70er-Jahre in Werkhausen: "OPA kommt" spielte Open Air

Ein Highlight boten die Veranstalter am Samstag (2. September) dem Publikum am Dorftreff in Werkhausen. ...

Erneuter "WhatsApp-Betrug": Frau überweist vierstelligen Betrag

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Altenkirchen kam es erneut zu einem Betrug mittels zugespielter ...

Universität Koblenz eine der digitalen Säulen beim landesweiten Katastrophenschutz

Bei einem Besuch an der Universität Koblenz hat sich Innenstaatssekretärin Nicole Steingaß über die Arbeit ...

Alkoholisierter Mann nach Pöbeleien festgenommen

In Ingelbach wurde am heutigen Sonntag (3. September) ein alkoholisierter Mann in Gewahrsam genommen, ...

Brennender Mülleimer in Horhausen nach mutmaßlicher Brandstiftung

Unbekannte Täter zündeten in der Nacht auf Samstag (2. September) vermutlich einen Mülleimer in Horhausen ...

Einige Unfälle und mehr - Polizei Betzdorf hatte ereignisreiches Wochenende

Viel Ruhe gab es für die Polizei in Betzdorf am Wochenende (1. bis 3. September) nicht. Mehrere Einsätze ...

Werbung