Werbung

Nachricht vom 04.09.2023    

Verbandswandertag in Koblenz: Ein Tag für die ganze Familie

Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports und #BeActive laden der Turnverband Mittelrhein (TVM) und der Turngau Rhein-Mosel gemeinsam alle Wanderbegeisterten, Familien und Interessierte zum Verbandswandertag am 24. September nach Koblenz ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(Foto: Unsplash, Kitera Dent)

Koblenz. Es stehen drei geführte Wanderungen (7 Kilometer, 12 Kilometer und 17 Kilometer) durch den Koblenzer Stadtwald zur Auswahl. Jede der drei Touren wird durch einen Wanderführer begleitet, die auf der langen und mittleren Strecke in die Deutsche Geschichte eintauchen und zu schönen Aussichtspunkten führen. Die Familien dürfen sich auf eine Wald-Erlebnistour freuen. Auf einer 7 Kilometer langen Wanderung werden die Kinder zu Walddetektiven und es gibt einiges im Stadtwald zu entdecken.

Start und Ziel der Wanderungen am 24. September ist der Garten der TVM Geschäftsstelle, Rheinau 10 in Koblenz. Ab 9.30 Uhr geht es dort los. Anschließend ist ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank im Garten des TVM geplant. Für die kleinen Gäste steht das Spielemobil bereit.

Um Anmeldung wird bis zum 15. September gebeten. Weitere Infos gibt es unter: www.tvm.org.

Weiterhin bieten verschiedene Turnvereine kostenlose Bewegungsangebote bei einer #BeAc-tive Night im Rahmen der Europäischen Woche des Sports an. Den Anfang macht
• Am Freitag, den 22. September, ab 19.30 Uhr der TuS Niederberg mit der „Langen Turnnacht für Jungen“, die bereits erste Erfahrungen im Gerätturnen haben. Freut Euch auf ein großes Rahmenprogramm in der Turnhalle in Niederberg.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


• Am Freitag, den 29. September, von 19 bis 22 Uhr bietet der TV Moselweiß ein „Late-Night Turnen für Groß und Klein“ in der Turnhalle der BBS, Beatusstraße 143-147 an. Das Orgateam hat sich ein tolles Mitmachangebot überlegt und freut sich über rege Teilnahme.

• Am Samstag, den 30. September, lädt der TSV Lay zur „BeActive Lay Night“ in die Legiahalle ein. Hier können ab 18 Uhr Interessierte in verschiedene Workshops aus den Bereichen Fitness- und Gesundheitssport reinschnuppern und sich über die aktuellen Angebote informieren.

• Ebenfalls am Samstag, den 30. September, von 19 bis 22 Uhr bietet die Coblenzer Turngesellschaft in der vereinseigenen Halle im Schartwiesenweg 2 in Lützel ein „Großes Tanz- und Bewegungsevent für Seniorinnen und Senioren“ an. Neben dem Tanzen wird dort auch ein Bewegungsparcours aufgebaut. Im Anschluss ist ein Austausch beim gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken vorgesehen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weitere Artikel


"Wahre Wunder": Mit Musik auf einer emotionalen Reise

In einer kreativen Fusion der Musikwelten haben Mirko Santocono und Björn Flick ihre Talente mit dem ...

Aus kleiner Idee wurde Großes: 60.000 Bäume in drei Jahren mit "Wir forsten auf" gepflanzt

Als Björn Flick im Jahr 2021 die Idee hatte, mit dem Verein Wäller Helfen e. V. und des großen Netzwerkes ...

Hobbykünstler aufgepasst: 10. Kreativmarkt findet in Daaden statt

Der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden freut sich über ein kleines Jubiläum: Am Sonntag, 3. Dezember, dem ...

IKK Südwest landet auf Platz 1 bei Kundenorientierung

Die IKK Südwest gehört zu den gesetzlichen Krankenkassen mit dem größten Angebot an Zusatzleistungen ...

Universität Koblenz eine der digitalen Säulen beim landesweiten Katastrophenschutz

Bei einem Besuch an der Universität Koblenz hat sich Innenstaatssekretärin Nicole Steingaß über die Arbeit ...

Erneuter "WhatsApp-Betrug": Frau überweist vierstelligen Betrag

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Altenkirchen kam es erneut zu einem Betrug mittels zugespielter ...

Werbung