Werbung

Nachricht vom 04.09.2023    

Hobbykünstler aufgepasst: 10. Kreativmarkt findet in Daaden statt

Der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden freut sich über ein kleines Jubiläum: Am Sonntag, 3. Dezember, dem ersten Advent, findet im Bürgerhaus Daaden der 10. Kreativmarkt statt. Nach einer Pause durch die Coronapandemie kann der Markt in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.

Kreativmarkt in Daaden. (Foto: Arbeitskreis Kultur)

Daaden. Von 11 bis 17 Uhr bieten über 30 Hobbykünstler und -bastler ihre Arbeiten zum Verkauf an. Im Angebot sind Holzarbeiten vom Spielzeug bis hin zu Kerzenleuchtern, Dekorationen aus allen möglichen Materialien, Advents- und Weihnachtsschmuck, Gestricktes, Gewebtes, Genähtes, Papierkunst und Schmuck. Der Eintritt ist frei. In der Cafeteria gibt es Bratwurst, Pommes und selbstgebackenen Kuchen. Der Reinerlös aus Standgeld und Cafeteria geht in diesem Jahr an das Jugendzentrum in Daaden. Das Team des Arbeitskreises freut sich auf viele Besucher. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Dorfbüro „neuraiff.“ in Hamm (Sieg) eröffnet: Ein Treffpunkt für modernes Arbeiten auf dem Land

ANZEIGE | Mit dem neuen Co-Working Space „neuraiff.“ startet die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) ein zukunftsweisendes ...

SWR zeigt Betzdorf in besonderem Ortsporträt

Betzdorf wird Teil der beliebten SWR-Reihe „Hierzuland“. Am 16. Dezember 2025 stellt die „Landesschau ...

5.000-Euro-Spende stärkt die Hospizarbeit in Altenkirchen

Eine wertvolle Unterstützung für die Begleitung schwerstkranker Menschen: Die Horst-und-Irmgard-Glaubrecht-Stiftung ...

Altenkirchener Schützengesellschaft spendet Erlöse des Benefizkonzerts für den guten Zweck

Ein erfolgreiches Benefizkonzert bildete den Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres. Die Altenkirchener ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weitere Artikel


Schalke 04 war zu Gast: Fußballfest mit mehr als 800 Besuchern stieg in Straßenhaus

Durch überragende Kontakte zu Schalke 04 gelang es, die Traditionself, gespickt mit vielen ehemaligen ...

Altenkirchen: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

In der Nacht auf den Sonntag (3. September) ereignete sich in Altenkirchen (Westerwald) ein Verkehrsunfall ...

Illegale umweltgefährdende Abfallbeseitigung in Breitscheidt - Zeugen gesucht

Eine aufmerksame Spaziergängerin meldete der Polizeiinspektion Altenkirchen eine illegale Müllentsorgung ...

Aus kleiner Idee wurde Großes: 60.000 Bäume in drei Jahren mit "Wir forsten auf" gepflanzt

Als Björn Flick im Jahr 2021 die Idee hatte, mit dem Verein Wäller Helfen e. V. und des großen Netzwerkes ...

"Wahre Wunder": Mit Musik auf einer emotionalen Reise

In einer kreativen Fusion der Musikwelten haben Mirko Santocono und Björn Flick ihre Talente mit dem ...

Verbandswandertag in Koblenz: Ein Tag für die ganze Familie

Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports und #BeActive laden der Turnverband Mittelrhein (TVM) und ...

Werbung